Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schmerzmittelalternativen zu PDA
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Welche Schmerzmittel habt ihr bekommen? Oder haben doch die meisten die PDA bekommen? (Hab ich schon ziemlich oft hier im Forum gelesen)
Ich persönlich möchte keine PDA, bin aber offen für andere Schmerzmittel. Aber am allerliebsten wär mir natürlich wenn ich keins brauch
LG Julia (SSW 24+5)
Lg wanda (ssw34)
Ist beruhigend zu hören, dass andere Mittel außer der PDA auch wirken..
lg
bin dann auch immer wieder werend den wehen eingeschlafen.
bin jetzt 37+4 und will auch diesmal ohne pda entbinden.
Als er dann abgemacht wurde, ging die Wirkung natürlich relativ shcnell weg, aber ich hatte dann ja eine Pause und hatte genug Kraft für den Endspurt
Ansonsten würde ich auch diese " Scheiß egal" Spritze nehmen. Man kann es wirklich locker ohne PDA schaffen! Tut zwar weh, aber wenns Kind draußen ist, ist alles vorbei
Und ich dachte immer die PDA wäre das beste Schmerzmittel für die Geburt. Im Fernsehen wird das ja immer so dargestellt, so einfach und nur mit 1x stechen
ich hatte gar keine Schmerzmittel ... und ich muss sagen das ich hinterher unheimlich stolz auf mich war ... ich bin absolut wehleidig und dachte deswegen das ich mir auf alle Fälle was geben lasse ... aber ich war tapfer ...
Also wenn man keine Komplikationen hat während der Geburt dann schafft man diese auch im normalfall ohne Mittel ...
lG Sanny
also war gestern im krankenhaus zum infoabend. die hebammen dort haben nen wunderbaren vortrag gehalten über die geburt an sich und das jede frau das anders erlebt. haben auch eine menge alternative schmerzmittel aufgezählt (zur PDA) von tropfen, spritzen und zapfal (homöopathisch oder auch nicht) bis hin zu ölmassagen und was weis ich nicht was. i denk die werden dann schon das richtige raussuchen.. kennen sich ja aus die damen
also ich hab vor 21 monaten meinen sohn bekommen zwar per ks, hatte aber davor eine pda. also ein spritzenfan bin ich bestimmt nicht und ein wenig angst hatte ich auch vor dem "gefummel" am rücken, aber um dir etwas die angst oder sorge wenn es sein muß zu nehmen, so schlimm ist es nicht!
die stelle an der die pda gesetzt wird, wird vorher betäubt und die stiche spürt man schon fast gar nicht! somit das setzten der pda überhaupt nicht!
klar kann es mal daneben gehen, ich habe mich aber im kkh vorher erkundigt wie erfahren die anästhesisten im bezug auf pda ect. sind. es gibt ja schon kleine kliniken, die wo das eher selten gemacht wird, das gilt auch für kaiserschnitte und da wird dann wohl schon abgeraten dort zu entbinden. meine freundin hatte nämlich ein kleines kkh ausgesucht und diese fragen gestellt und dort sagte man ihr das zwar pda gemacht würde aber sehr selten. na gut die geburtsstation ist auch eher alternativ eingestellt so wie ich das verstanden hab.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.