Wird nicht satt, tringt aber zu wenig flüssigkeit

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meinen Tochter ist jetzt 6Monate, Ich habe das gefühl das sie Morgens zusätzlich zum Stillen was festes haben will.
So gegen 7uhr und 10uhr Stille ich sie dann bekommt sie um 12uhr Beikost. Eins bis zwei Stunden später stille ich sie nochmal und so gegen 15-16uhr Getreide-0bst-Brei. Dann Stille ich sie wieder und so gegen 19uhr bekommt sie Milchbrei. Mein Problem ist das sie so gut wie gar nichts trinken will, sie weigert sich so sehr das sie ihre Lippen zusammen pressen tut. Weder wasser, Tee noch säfte nichts mags sie trinken. Ihr Urin ist leider auch dementsprechend etwas gelblich, war auch schon bei der Ärtzin, sie muss halt viel trinken. Was dazu kommt ist das sie auch kein Obst mag, ist ihr wohl zu sauer. Ich hab keine ideen mehr wie ich es ihr schmackhaft machen soll. Wie soll ich das Morgen handhaben, vom gefühl her weis ich das sie gern was zum essen hätte, wenn man das dürfte was gibt man ihr am besten?
Vielen dank jetzt schon mal für die vielen Fragen.
LG
üblicherweise bleibt morgens das erste Jahr über die Milch ein guter Start in den Tag. Wie wäre es wenn Sie als Zwischenmahlzeit zur Überbrückung zum Mittag einen Obst-Getreide-Brei anbieten? Probieren Sie es mal mit unseren Bio-Getreidebreien (grüne Packung) http://www.hipp.de/index.php?id=374 zum selber Anrühren. Einfach die Flocken mit abgekochtem Wasser verrühren und mit einem halben Gläschen Obst vermischen.
Gerne können Sie auch einmal ein Karotten- mit einem Apfelgläschen mischen und diese „Mischung“ in den Getreidebrei geben oder auch einfach so anbieten. Vielleicht überzeugt das Ihre Kleine.
Kennt Ihre Feinschmeckerin schon unsere Gläschen „HiPP Äpfel mit Bananen“ oder „HiPP BIO – Banane“ diese enthalten Banane, schmecken sehr mild und sind sehr beliebt, auch bei „Obstmuffeln“!
Bieten Sie ruhig immer wieder Obstgläschen an, irgendwann wird Ihre Tochter auch diesen Geschmack sehr gerne mögen!
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.