Bis wann Milchbrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.918372
13. Jul 2010 22:11
Bis wann Milchbrei?
Hallo liebes Experten-Team!
Mein Sohn wird in 1,5 Monate 1 Jahr und ich interessiere mich schon langsam, was er danach essen wird. Also meine Frage ist: wie lange sollte das Kind Milchbreie essen, wenn sie ihm gut schmecken? Ich verrühre Getreideflocken mit Folgemilch selbst ud wenn er weiter den Brei gerne isst, sollte er ihn nach 1 Jahr auch essen oder sollte man ihn vielleicht mit etwas anderes von familienkost ersetzen?
Und noch eine Frage: welches Fettanteil soll Milch und Milchprodukte, die das Kind im 2. Lebensjahr bekommt, haben?
Vielen dank für Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
Anastasia
HiPP-Elternservice
14. Jul 2010 21:59
Re: Bis wann Milchbrei?
Liebe Anastasia,
auch nach dem ersten Jahr können Sie Ihrem Sohn abends noch einen Milchbrei geben. So lange er ihn gerne isst. Hier gibt es keine Altersgrenze.

Sie können auch abwechseln und mal ein Müsli oder auch eine Milch kombiniert mit Brot reichen. Als Milch empfehle ich Ihnen unsere Kindermilch ab dem 12. Monat. Diese ist in den Nährstoffen ideal an die Bedürfnisse im Kleinkindalter angepasst. Wenn Sie Kuhmilch verwenden, darf es die mit 3,5 % Fett sein.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...