Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
der erste Geburtstag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nun konntet ihr mir schon mehrmals helfen, deshalb denke ich, das grade die "erfahrenen" Mütter mir Rat geben könne.
in einem Monat steht der 1. Geb von meiner Tochter an. habe zwar einige Ideen wie ich die Feier gestallten werde, doch leider keine sinnvolle Idee, mit was kleine kinder in diesem alter gerne spielen, bzw brauchen.... ab einen gewissen alter, brauchen kinder ja auch gewisse Anforderungen ,die Rasseln und Klappern werden out....
nun fehlt mir jedoch (denke ich) die Erfahrung und der Einfallsreichtum, was ich meinem Kind nun alles schenken kann...
vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
lg Grüße und in dickes Danke schon mal im voraus
"in" werden in dem Alter langsam: schöne Bilderbücher mit etwas Text, Kinder-CDs zum mitsingen und tanzen, Lego-Duplo (besonders die Männchen und Tiere), in den nächsten Monaten auch Puzzles und dicke, auswaschbare Stifte. Toll sind auch Schleich-Tiere. Im Sommer bietet sich auch Wasserspielzeug an.
Lg
sonst weiß ich:
weiche bälle zu drücken und kneifen,steckspiele,schachteln,bauklötze, laufwagen,meiner liebt (kinder-)handys über die maßen
wünsch euch und euren kleinen schätzen einen tollen ersten geburtstag!!!
Lego Duplo hat sie auch schon, das ist auch sehr gut.
ich werde die Geschäfte abklappern und mich, wie geschrieben, von den Altersempfehlungen inspirieren lassen.
vielen dank und lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.