Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spielzeug aus Holz oder mit vielen geräuschen und technik
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde mal interressieren womit eure kleinen lieber spielen oder was ihr so bevorzugt!
Momentan haben wir nix was geräusche macht und nervige töne von sich gibt ausser den krabbel winnie und den findet er doof....
womit spielen eure am liebsten??Könnte noch anregungen gebrauchen
Danke und Lg
Heike und Dorian
Ich persönlich bevorzuge eher auch das Holzspielzeug, aber von dem Omas und Opas wird ganz gerne mal was buntes, lautes geschenkt.
Zeitungen
Kuscheltiere
Einen großen Würfel wo man an jeder seite spielen kann
Bücher
Die sind momentan bei uns der renner
das war mir schon zu viel!Und unser kleener war ganz hibbelig und wuste gar nicht womit er spielen soll
Und der eigene sohn hat da auch irgendwie keene böcke drauf...der ist seit 1jahr nur bei mama aufn arm....
so einen grossen würfel den man von allen seiten bespielen kann haben wir sonntag bestellt...macht auch keine geräusche...aber der markt ist soo voll davon,das man echt net durchblickt!
Lg
Ich hab, weils von meiner Nichte noch ist, die Batterien rausgemacht. So ein Steckspiel, wo man Sterne auf ne Stange stecken muss und bei jedem Stern machts ein, aber wirklich blödes, blödes Geräusch.
Bei uns sind
Schachteln, Zeitungen, Schnullerketten aus Holz, Feuchttücherpackung(leer), Lederbänder mit Druckknöpfen, Socken, ....
der Renner.
Vorallem was in den Mund passt oder man drauf rumkauen kann.
Aber zur Zeit kann sich Emilio (10,5Monate) stundenlang damit beschäftigen in Büchern und Zeitungen zu blättern, das geht von vorne nach hinten, dann wird wieder zurück geblättert und dann das gleiche Spiel noch mal.
Bücher sind der Renner zur Zeit
Aber so langsam kommts glaub ich..
aber owehe der sauger steht da...oder ich räum die spülmschine aus,da ist er sofort zur stelle und kann sich da lang mit befassen
aber ich hoffe mal auf den würfel!
beneid immer alle muttis deren kinder sich so lang beschäftigen können!
Aber mit 10 mon. kann man ja auch nicht immer zu viel erwarten
Wir haben jetzt einen Spieletisch und einen Bauernhof von Chicco geschenkt bekommen.Vor allem der Tisch ist echt "cool",weil der superviele Varianten bietet und auch die Stimmlage nicht groß nervig ist
und an den sachen die musik machen, mag er so ein v-tech ball am liebsten. der bewegt sich auch (soll zum krabbeln animieren)
aber ne zeitung oder der baby walz katalog tun´s auch
also Felix hat grad mal das Lauflern Zebra was Geräusche macht und den KrabbelPooh ... aber der interessiert ihn auch nicht ...
er spielt am liebsten mit dem Zebra und mit seinen Duplo Bausteinen ... ansonsten auch so das übliche ... Zeitungen .... Kochlöffel und Töpfe und der Staubsauger ... Felix freut sich nen Loch in Bauch wenn ich den Staubsauger hervorhole ... und dann folgt er ihm überall hin ... wenn ich ihn dann aus mache und weg packe gibts manchmal ganz schön Tränen *lach*
LG Sanny
aber wo soll denn das noch hinführen ?
er ist doch nen Junge und die spielen doch nicht mit Haushaltsgeräten ...
obwohl ... *kopf kratz* wenn ich es richtig anstelle dann brauch ich nimmer Putzen und Saugen sobald Felix laufen kann *hehe*
Also mein kleiner spielt am liebsten mit
Sophie die Giraffe
Buch aus pappa
Stabelbecher
Active Würfel von chicco
Bewegungstrainer von chicco, war mal sehr lange der hit gewesen
Den Krabbelpooh haben wir auch geschenkt bekommen, naja er wird belächelt das wars schon. Dann haben wir auf empfehlung einer mama den Ball von bob den Bär gekauft, er hat 15melodien und rollt von alleine...also den findet maxi zu aufdringlich und mama findet ihn zu laut... ABER wir haben hoffnung, seine 2,5jährige cusine findet ihn total toll, sie hat erstmal geschaut was passiert wenn man ihn runter schmeisst ^^
Er bekommt demnächst noch so ein Lauflernwagen... ich glaube zu den zebra kann ich meinen Freund nicht begeistern, er will so einen einfachen wagen XD
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.