Hipp HA-Plus pre Umstellung auf Combiotik ??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere Tochter, 6 Monate alt, bekommt seit ca. 4 Monaten die Hipp HA-Plus Pre Nahrung zugefüttert und verträgt diese sehr gut!
Nun geht allerdings unser Vorrat zur Neige und mit Schrecken mussten wir feststellen, dass es diese Nahrung nirgends mehr gibt!
Nun meine Frage(n):
Was ist das Nachfolgeprodukt - ist es die HA Combiotik Pre??
Was ist der Unterschied zu unserer aktuellen Nahrung, bzw. warum wurde die HA-Plus Nahrung eingestellt?
Kann eine Umstellung von heute auf morgen vollzogen werden? Wie sollte die Umstellung erfolgen?
Schönen Gruß
Stephanie
es ist richtig, die HiPP HA-Nahrungen haben sich verändert.
Im März ging die bisherige HiPP HA Plus Linie über in unsere neue HiPP HA Combiotik-Nahrungen (orange Schutzglocke).
Ihre Nahrung heißt nun HiPP Pre HA-Combiotik und enthält neben den probiotischen Kulturen auch wertvolle Ballaststoffe (GOS). Sowohl die probiotischen Kulturen als auch die enthaltenen Ballaststoffe sind natürlichen Ursprungs und wurden ursprünglich aus der Muttermilch isoliert - das heißt sie sind Bestandteil der normalen Ernährung gestillter Kinder. HiPP HA Combiotik-Nahrungen sind dem Vorbild Muttermilch auf Grund dieser einzigartigen Kombination noch einen Schritt näher.
Stellen Sie wenn Sie noch Pulver übrig haben, am besten Fläschchenweise um, so ist ein Wechsel besonders schonend. Ich bin mir sicher, auch Ihre Tochter wird auch diese Milch gerne trinken.
Eine Zusatz-Information: bei der Allergievorbeugung im Säuglingsalter hat sich einiges getan:
Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.
Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten dann, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.
Ihre Kleine kann also im Beikostalter alle unsere herkömmlichen Milchnahrungen und Milchbreie bekommen. Sie können demnach auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam