Tee und Pre nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1092519
20. Jun 2011 15:35
Tee und Pre nahrung
Hallo,

meine kleine wird morgen 14 tage, sie bekommt nur PRE Nahrung. Jedoch stelle ich fest insbesondere abends das sie während der mahlzeit immer wieder mit blähungen kämpft.

Ich habe nun den Wohlfühl tee fürs bäuchlein geholt...aber kann ich einfach so den Tee zubereiten und den Tee dann nutzen um die flasche zu machen???

Sprich nehme 110ml abgekochtes wasser für die flasche...kann ich jetzt einfach 110ml tee nehmen anstatt wasser und darin das michlpulver anrühren????? geht das???????? bin sehr unsicher....bitte um schnelle antworten

vielen dank im voraus

LG
HiPP-Elternservice
20. Jun 2011 16:00
Re: Tee und Pre nahrung
Hallo,
das Fläschchen mit Tee zuzubereiten ist ein Tipp, der gerne von Mutter zu Mutter weitergegeben wird. Es spricht nichts dagegen, das für einen begrenzten Zeitraum wie Sie es vorgeschlagen haben so zu machen. Sie können das dann bei jedem Fläschchen so praktizieren, aber vielleicht reicht es ja abends aus, wenn die Blähungen auftreten. Die Wirkung von Kräutertees ist ja meist nicht dauerhaft notwendig.

Klicken Sie auch gerne mal hier rein: viewtopic.php?f=17&t=23908&p=237840&hil ... en#p237840

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1092519
20. Jun 2011 19:37
vielen dank für die schnelle antwort.

gut werde dann also abends anstatt 110 ml wasser 110ml tee verwenden...das ist doch dann auch wirklich ok? komplett den tee zu verwenden anstatt wasser?

ich hoffe es hilft der kleinen...

LG vielen dank nochmals
HiPP-Elternservice
21. Jun 2011 12:47
Hallo nochmal,
ja, das ist ok, das können Sie so machen.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...