Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schon wieder...wann hört das endlich auf ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
gerade eben muss ich wieder was lesen:
http://www.rtl.de/medien/information/rt ... ndelt.html
Wann hört das endlich auf und wann gibt es gerechte Strafen hierfür? Ich meine ohne Bewährung ???
Es macht mich einfach nur noch traurig, wöchentlich (oder nahezu täglich solche Sachen zu hören/zu lesen).
Lg Sandra
Wieso lernen die nicht aus den Fehlern ihrer Eltern und durchbrechen die Gewaltschleife???
> Und oftmals wird das Verhalten von den Eltern selbst, mit einer schlechten
> Kindheit begründet. Aber ich kann nicht verstehen, wie man seinen eigenen
> Kindern das antun kann, was einem selbst nicht gut tat!
> Wieso lernen die nicht aus den Fehlern ihrer Eltern und durchbrechen die
> Gewaltschleife???
Genau das verstehe ich auch nicht!!! Wenn man doch so etwas in der eigenen Kindheit erlebt hat, sollte dann nicht denken
"so etwas darf meinem Kind nie ie ie ie passieren
Aber ne, genau die machen den gleichen Mist
> Genau das verstehe ich auch nicht!!! Wenn man doch so etwas in der eigenen Kindheit
> erlebt hat, sollte dann nicht denken
>
> "so etwas darf meinem Kind nie ie ie ie passieren
>
> Aber ne, genau die machen den gleichen Mist
>
Und dann gibts ein paar Jahre Therapie und fertig! Sowas kotzt mich richtig an. Therapie ist bei Menschen, die traumatische Erlebnisse aus der Kindheit mitbringen 100% richtig!
Aber bei denen, die ihre Kinder quälen und/oder töten darf eine Therapie alleine nicht reichen!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.