Ratlos

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
sie haben mir geschrieben das ich jetzt wo mein kleiner Zähne hat. Die Produkte nach dem 4. Monat mit denen vom 6. Monat mischen kann.
Was heißt das genau? Kann ich die Gläschen jetzt immer abwechseln?
Darf ich dann jetzt auf die 2er Milch umsteigen. Ich weiß nicht genau welche Produkte sie meinen.
Tut mir leid wenn ich nochmal nachfragen muss.
Noch eine Frage habe ich auch noch. Er bekommt abends den Abendbrei. Kann ich ihm dann noch was zum trinken anbieten oder eher nicht. Wenn ja was den? Er trinkt von ihnen den Apfelschorle.
Vielen Dank schon mal für ihre Antwort.
Lg Sonja müller
unsere neuen feinstückigen Gemüse (Mediterranes Gemüse und Grünes Gemüse http://www.hipp.de/index.php?id=943) und Menüs (BIO-Schinkennudeln mit Tomaten und Karotten und Karotten mit Mais und BIO-Kalb http://www.hipp.de/index.php?id=941) ab dem 6. Monat sind ideal für den Übergang von pürierter Kost zu den stückigen Produkten ab dem 8. Monat.
Die Menüs sind natürlich als alleinige Mahlzeit geeignet, die beiden Gemüsegläschen bieten sich an, wenn Sie mal einen Gemüsetag einlegen wollen oder Sie mischen diese mit unseren HiPP Bio-Fleischzubereitungen zu einem Menü. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin bei den Breien nach dem 4. Monat bleiben und dem Alter entsprechend und je nach Reife Ihren Kleinen auf die stückigen Menüs ab dem 8. Monat umsteigen.
Falls Sie eine Säuglingsmilch reichen, könnten Sie im zweiten Lebenshalbjahr mit einer Folgenahrung 2 die gemischte Kost im ergänzen. Wenn Sie stillen, ist dies natürlich nicht notwendig. Ihre Muttermilch ist nach wie vor das Beste für Ihren Sohn.
Nach dem Abendbrei ist es sogar sehr sinnvoll noch etwas zu trinken zu reichen, sonst kommt nachts eventuell der große Durst. Prima sind etwas Wasser oder warmer Tee. Auch unsere Apfelschorle können Sie anbieten. Wichtig ist immer die Getränke vor dem Zähne putzen zu geben.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.