welche Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.890620
8. Jul 2010 14:10
welche Milch?
Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt, im Moment bekommt er noch HA 1 Nahrung (letzte Packung), danach möchte ich auf eine Folgemilch 2 (ab dem 6. Monat) umstellen.
Ich bin ein bißchen iritiert weil es ja von Hipp 3 verschiedene Milchnahrungen gibt, Hipp Folgemilch Bio, Hipp Folgemilch Plus Probiotik und Hipp Folgemilch Plus Praebiotik - Probiotik.
Die eine enthält Omega-3-Fettsäuren, die andere ist gut für Abwehrkräfte und Verdauung.
Welche Milch ist jetzt besser für meinen kleinen?

Vielen Dank im vorraus für die Antwort. lg
HiPP-Elternservice
9. Jul 2010 08:43
Re: welche Milch?
Hallo!

Neben der HiPP HA-Plus gibt es in unserem Sortiment die HiPP Plus sowie die HiPP Bio-Folgemilch. Die HiPP Plus Folgemilch enthält neu zusätzlich zur Probiotik die Präbiotik.

Ob Sie die Bio oder die Plus-Folgemilch für Ihr Baby wählen, hängt davon ab, was Sie suchen und was Sie unter besser verstehen. Selbstverständlich enthalten beide Milchnahrungen alle wichtigen Nährstoffe, die eine Folgemilch liefern soll, wie z.B. Omega-3-Fettsäuren.

Da Sie bereits über die HA Plus eine probiotische Milch gereicht haben, empfehle ich Ihnen mit der HiPP Folgemilch Plus weiterzumachen.

Auf unserer Homepage finden Sie viele Informationen zu unserem Milchkonzept: http://www.hipp-milchnahrung.de/index.php?id=9

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.923208
12. Jul 2010 14:16
Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 wochen und bekommt hipp pre 5x160ml am tag. ich hab nun das gefühl sie wird nicht richtig satt. kann ich einfach auf die 1er umstellen?und mit wie viel ml soll ich da anfangen, da sie ja mehr sättigend ist, und ich nicht möchte dass mein kind ein "moppel" wird. könnte auch die pre erhöhen aber dass würde ihren magen ja nur unnötig voll pumpen.
HiPP-Elternservice
13. Jul 2010 15:13
Hallo,
Sie können Ihrer Tochter die HiPP 1 ohne Bedenken reichen. Die darin enthaltene Stärke macht nur die Nahrung etwas sämiger. Von den Kalorien ist kaum eine Unterschied zur HiPP Pre.

Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Füttern Sie Ihre Kleine am besten weiterhin nach Bedarf. Ist sie nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn Ihr Baby gesättigt ist.
Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihre Tochter so trinken wie sie möchte und Sie machen alles richtig!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...