Kein Stuhlgang durch Brei

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1138374
16. Jun 2011 13:58
Kein Stuhlgang durch Brei
hallo liebe Mamis ich hab da mal ne frage...mein kleiner ist etz 19 Wochen alt und hab vor ein paar tagen( 4Tagen) mit Möhrenbrei angefangen..erst paar löffelchen und nun seit 2tagen gibt es nen halbes kleines Gläschen(65g).
Schmekt ihn auch seehr gut :)
Und nun ist tag nr. 3 das mein kleiner noch kein Stuhlgang hatte :?
Wie lange kann dauert es bis sich sein Darm dran gewöhnt hat?
Wann sollte ich mir sorgen machen und zum Arzt gehen?
Soll ich einfach mal mitn Fiebertermometer gucken ob was kommt?
Also so macht er nen guten Eindruck, pupst auch mal aber kommt halt nichts...
Danke schonmal für eure Antwort
gast.1138374
16. Jun 2011 14:37
Re: Kein Stuhlgang durch Brei
wie geil da war ich mal wieder zu voreilig..ich komme ins Zimmer nach dem er mittagschlaf gemacht hat..und ich wäre fast gestorben so doll hat das Zimmer gestunken :lol: :lol: :lol: aber er hat ordentlich kaka gemacht..hihi Möhren kaka :lol: guti bis denni.lol
Steffie89
16. Jun 2011 14:40
@ charsu

:lol: :lol: :lol: :lol: :D

ich kann es mir vorstellen!
gast.1070315
16. Jun 2011 14:42
hm..lecker :lol:

gib mal fisch!!!Bäh dat stinkt ;) oder spinat :shock:

wenn ihr mal wieder das problem habt(möhren stopfen)
n bissel apfel oder birnenmus hinterher..das lockert den stuhl auf
gast.1138374
16. Jun 2011 15:07
:lol: da muss ich lachen, wenn ich an den Papa denke, der bis jetz noch keine Windel gemacht hat...er kann das wohl nicht..aber bald muss er ran..da gibts kein entkommen..spätestens wenn ich wieder arbeiten bin :lol: :lol: da meinte er gestern zu mir.: "denn fahr ich zu meiner Mutter, die soll das denn machen"! :lol: :lol:
gast.1182459
16. Jun 2011 18:28
Als wir das erste Möhrenkaki ahtten, war es mit einem schönen gleichmäßigen orangen Streifen durchzogen! :lol: :lol: :lol:
gast.965249
16. Jun 2011 21:19
:lol: :lol: :lol: kommt mir bekannt vor :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1016027
19. Jun 2011 18:34
Die Umstellung der Verdauung auf das neue Essen kann bis zu 2 Wochen dauern, wenn das Kind nach 2-3 tagen noch keinen Stuhl abgesetzt hat solltest du zum KA gehen . Man kann aber auch nachhelfen mit Darmmassage, oder auch mal ein halbes Kümmelzäpfchen ( das sollte jedoch die Außnahme sein und nur wenn der Spatz sich dolle quält ).
Grundsätzlich solltest du aber immer etwas Apfelbrei ( oder anderes Obst was Stuhl regulierend wirkt ) zum Nachtisch geben damit der Ausgleich zum Stuhlfestigendem Gemüsebrei ( später auch bei Fleisch) gegeben ist.

gokko
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...