Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trennung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich stehe kurz vor der trennung mit meinem Mann...es klappt einfach nicht mehr. Seid das Kind da ist, ist er ein anderer Mensch.
Ich habe eine Frage habe so angst mit nichts da zu stehen wenn es jetzt wirklich aus sein sollte. Habe keine Möbel außer ein Kinderzimmer für den kleinen.
Was steht mir alles zu an unterstützung? Kennt sich da jemand aus. bauche ja ne küche und wenigstens ein auszieh sofa.
Habe total Angst jetzt.
Lg Jessi
erstmal schade das eine Trennung ins Haus steht. Aber was nicht geht, geht eben nicht.
Finanziell wird dir auch geholfen wenn dein Mann nicht in der Lage ist Unterhalt zu leisten. Ferner wenn ihr verheiratet seid, muss der Hausrat eh aufgeteilt werden. Er kann nicht alles behalten. Alles was zusammen angeschafft wurde muss zu gleichen Teilen aufgeteilt werden.
Weiß nicht wie hoch dein Elterngeld ist, aber wenn es nicht ausreicht zusammen mit Kindergeld und Unterhalt fürs Kind, da kommt er nicht drum herum, bekommst du ergänzend Hartz IV bis du wieder arbeiten gehen kannst.
LG
Lg jessi
wünsche euch alles gute
Ich kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten, kenn mich da nicht so aus, aber ich wünsche dir VIEL Kraft!!
Ich denke auch, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst, Du wirst sicherlich in allem Notwendigen unterstüzt!!
Lass Dich durch diese Gedanken bitte nicht von Deinem Weg abbringen....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.