Zäpfchen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jara1988
18. Jun 2011 10:16
Zäpfchen
hallöchen,

wir waren gestern beim impfen und nun hat mein kleiner heute morgen 38,5 gehabt.dann habe ich ihm ein zäpfchen(paracetamol) gegeben.aber er hat nach einer halben stunden geschissen..hat es trotzdem gewirkt oder soll ich noch eins geben?
denn ich habe nochmal gemessen und runter gegangen ist das fieber nicht.
vielen dank schonmal :)
gast.1182459
18. Jun 2011 10:37
Re: Zäpfchen
gucke doch mal in der Packungsbeilage, wie lange es dauert bis die Zäpfchen wirken. Wenn er so gut drauf ist und keine Schmerzen hat, brauchst du ihm auch nicht unbedingt ein Zäpfchen geben. Reicht auch wenn du eins ab 39 gibst.

Mein kleiner hatte bei der ersten Impfung auch so um die 38,5 bis 39, er hatte aber keine Schmerzen und hat alles ohne Zäpfchen ausgeschlafen. Bei der 2 Impfung (letzte Woche) hatte er erst 38,3 aber solche schmerzen, das er nur geschrieen hat da habe ich ihn dann auch ehr eins gegeben.

es ist besser wenn sie das ohne durchstehen können. Musst mal gucken, wie er drauf ist, weist du ja besser.
Wünsche euch, das ihr alles gut übersteht und es bald wieder besser ist.
Jara1988
18. Jun 2011 10:44
danke für deine antwort...also ihm gehts soweit gut,er hat schon geschichten erzählt,lag als auf dem bauch und hat mit seinen spielsachen gespielt....
jetzt schläft er gerade...
leider steht nicht dabei,wie lange sie brachen um zu wirken :?
man darf halt nur 3 am tag geben und einen abstand von mindestens 6 stunden...wenn er wach ist werde ich nochmal fieber messen,mal gucken wie es dann ist
gast.1182459
18. Jun 2011 16:22
Mach das so, wiegesagt auch wenn das Fieber mal bei 38,7 ist oder so und er gut drauf ist dann brauchste noch kein Zäpfchen geben.
fieber ist ja an sich ein gutes Zeichen, es heißt ja nur das der Körper Kämpft. Ab 39 würde ich dann aber auch eins geben.
Gute besserung und LG
Jara1988
18. Jun 2011 21:10
hallöchen,

ja habe heute nachmittags eins gegeben,weil er 39 hatte...vorhin war es bei 37,5 :) also alles wieder prima :)
gast.1182459
18. Jun 2011 21:23
Na dann hoffe ich, das er morgen nicht auch noch damit zu tun hatt. Drück dir die Daumen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...