Apfelschorle selber machen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.888736
11. Jul 2010 11:06
Apfelschorle selber machen
Da mein kleiner Mann (10monate) bei diesen temperaturen so viel trinkt und er nicht immer lust auf Tee hat,trinkt er gerne diese Babysäfte.Aber die gehen so schnell weg und kosten auch viel(bebivita 0,85cent).Manchmal reicht am Tag noch nicht mal eine Flasche.Also habe ich mir überlegt Apfelschorle selber zu machen.Nehme medium Mineralwasser und Apfelsaft.Es schmeckt den kleinen und ist total billig.Was kann man noch selber machen an Getränken??
LG
gast.958610
11. Jul 2010 11:54
Re: Apfelschorle selber machen
Mein Kleiner trinkt seit der 4 Monate ist den ganz normalen Saft aus Tetra-Paks (und zwar den vom Discounter) mit Wasser vermengt (ca. 40% Saft und 60% Wasser). Ich kuck nur immer, dass der Saft nur aus z. B. Orangensaftkonzentrat und Wasser besteht und sonst keine weiteren Zutaten hat (z. b. Zucker). Er trinkt alles, von Orangen-, Apfel- bis hin zum Multivitaminsaft als Schorle und hatte noch nie Probleme.
gast.904923
11. Jul 2010 12:15
Hallo!
Anna liebt Karkade Tee (gibts im Reformhaus, ist Früchtetee für Kinder) mit einem Schuss naturtrüben Apfelsaft.
Sie bekommt aber auch jede Art von Saft (aber nur mit 100% Frucht und ohne Zucker) mit Wasser gemischt.
gast.865984
11. Jul 2010 21:50
hallo,
mein kleiner, 11,5 monate alt, bekommt noch die babysäfte von hipp.
meißtens bekommt er die schorle.
allerdings sollte man den kleinen noch kein sprudel wasser geben. durch die kohlensäure können sie bauchweh bekommen, sind ja luftblasen...
am besten das wasser noch abkochen und in die thermokanne oder so füllen, damit man nicht ständig abkochen muß..
gast.958610
11. Jul 2010 22:37
Wir benutzen stilles Wasser das fuer Babynahrung geeignet ist und kochen das nicht vorher ab.
Cassy86
12. Jul 2010 14:48
Hi

Wir nehmen auch die Schorlen von Hipp...wenn man sie hier über dem shop kauft bezahlt man nur 0,66 cent pro also kommst ma günstiger als so
gast.912913
12. Jul 2010 15:15
Ich kaufe schon gemischte Schorle von Hipp. Oder kaufe Saft und mische 1:1 stilles Wasser dazu.
Ich verstehe diesen Sprudelwasser Wahn sowieso nicht, auch bei Erwachsenen nicht. Klar, es löscht schneller den Durst, aber dafür macht es Blähungen, man muss danach ständig aufstoßen und angenehm ist das auch nicht.
Ich werde mein Kind gar nicht erst an Sprudel gewöhnen, aber das ist ja geschmackssache.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...