2. Beikostmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1004052
12. Jul 2010 09:10
2. Beikostmahlzeit
Liebes Eltern-Team!

Meine Tochter Bianca ist nun knapp über 6 Monate alt und unser Mittagsfläschen haben wir "fast" durch ein Beikostgläschen (190 g) ersetzt. Bianca ist nicht immer das volle Gläschen und wenn ich ihr ca. 30-45 Minuten danach noch ein Milchfläschen gebe, dann trinkt sie dieses auch immer noch halb leer.

Unser momanter Ernährungsplan sieht wie folgt aus:

7:00 Uhr Milchfläschen Beba 1 HA (170 - 235 ml)
vormittags meist Fencheltee, aber auch Säfte
12.00 Uhr Beikostgläschen 190 g (Mahlzeiten mit Fleisch)
13.00 Uhr Milchfläschen Beba 1 HA (ca. 100 ml)
17.30 Uhr Milchfläschen Beba 1 HA (200 - 235 ml)
21.00 Uhr Milchfläschen Beba 1 HA (150 - 200 ml)

Soll ich eher versuchen, dass Bianca zu mittag ganz auf das Milchfläschen verzichtet und mit Menüs und eventuell Früchten satt wird und viell. das Nachmittagsfläschen eher zeitiger benötigt?

Welche der Mahlzeiten soll ich als nächstes mit einer Beikost oder mit einem Milchbrei ersetzen?!? Nachmittags oder Abends?!? Bekommt Bianca altersgemäß ausreichend Milchnahrung?!?

Vielen Dank für Eure/Ihre Antwort.

Liebe Grüße,
Brigitta Führer :)
HiPP-Elternservice
12. Jul 2010 15:09
Re: 2. Beikostmahlzeit
Liebe Frau Führer,
der Ernährungsplan von Bianca ist prima. Sie bekommt auch ausreichend Milch.

Aber ich würde auch wie Sie vorschlagen nun versuchen die Milch am Mittag komplett durch ein Menü und etwas Fruchtnachtisch zu ersetzen.

Achten Sie einmal darauf, dass die Abstände zum Tee oder den Säften am Vormittag nicht zu knapp zum Mittagessen liegen damit mittags wieder genug Platz und Appetit für das in diesem Alter wichtige Menü vorhanden ist. Ggf. auch die Trinkmenge vormittags etwas reduzieren, denn dass Babybäuchlein ist schnell mit Flüssigkeit gefüllt. Ich bin mir sicher dann schafft Bianca auch eine ganze Portion Menü.

Da es am Mittag so gut klappt, können Sie wahlweise abends mit dem Milchbrei fortfahren oder nachmittags einen Obsts-Getreide-Brei einführen. Meist wird als nächstes der Abendbrei gefüttert.

Viele Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...