Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein kleiner verträgt (noch)keine gläschen!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich stille zwar nicht aber unsere hebi meinte immer, wir können das mit gläschen versuchen und wenn man merkt, das die kleinen noch nicht so weit sind, einfach 2 wochen Pause machen und dann noch mal probieren.
Ich habe Karottensaft selbst gemacht (ist dann Stuhlauflockernd), hat zwar ne heidenarbeit gemacht aber hat sich gelohnt! Mache ihm immer 2 teelöffel in jede Flasche und er hatte nie Verstopfung obwohl er auch einen empfindlichen Bauch hat.
kannst doch dann mit in den Brei machen! Aber erst wenn er warm ist.
Und ganz wichtig auch bei den Gläschen immer noch Rapsöl dazu geben, ich gebe 1 esslöffel pro Mahlzeit dazu!
kannst auch ein bisschen milden Apfel hinterher füttern, ist auch Stuhlauflockernd.
LG
genau entweder Du machst zwei Wochen Pause oder Du gibst weiter nur etwas kleinere Mengen. Wir hatten auch das Problem mit der Versopfung, habe vor ca. 3 Wochen angefangen und immer langsam gesteigert und siehe jetzt : es klappt mit dem Stuhlgang. Der Darm brauch etwas bis er sich daran gewöhnt. Und ich habe mir auch Sorgen gemacht.
Mittlerweile weiß ich das wenn sie zwei Tage keinen Stuhlgang hatte spätestens am dritten Tag ein Haufen kommt:-)
LG
lg
Mein fehler war auch,am anfang gläschen zu nehmen, als ich aufs selbstgekochte umgestiegen bin, hat mein süßer auch erst gemotzt.
Obst isst er bis heute nicht frisch und verträgt es zum teil auch garnicht
Beim 2.Kind würde ich gar keine gläser mehr kaufen ....
LG
meine maus ist jetzt 19wochen..
ich hatte auch vor 2wochen angefangen ihr brei zu geben, nur ist mir dann aufgefallen das sie wieder tolle bauchschmerzen bekommen hat.
daraufhin habe ich mit meiner kia gesprochen und die hat mir geraten noch bis zum 5oder 6 lebensmonat zu warten und es dann noch mal zu probieren mit der beikost.
sie findet im enteffekt eh das viele eltern viel zu früh damit beginnen normal ist es empohlen das man erst mit ende 5monat anfängt weil die meisten es vorher nicht richtig vertragen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.