Babykekse, Zwieback etc. als Zwischenmahlzeiten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1014423
11. Jul 2010 11:05
Babykekse, Zwieback etc. als Zwischenmahlzeiten?
Hallo liebes HiPP-Team!

Meine Tochter ist nun schon 7 Monate alt. Mit 4 Monaten haben wir mit Beikost angefangen und sie hat sich auch schon zur kleinen Feinschmeckerin entwickelt! :)

Ihr Essensplan sieht momentan so aus:
8 Uhr: 235 ml HiPP HA 1 Milch
11.30 Uhr: 190 g HiPP Menügläschen (2x pro Woche ohne Fleisch)
als Nachspeise ca. 60 g HiPP milde Früchte
16 Uhr: 235 ml HiPP HA 1 Milch (wird demnächst in Obst-Getreidebrei umgestellt)
19 Uhr: ca. 200 g Hipp Milchbrei
über den Tag verteilt: 120-200 ml Fencheltee (zuckerfreie Hipp-Teebeutel)

Nun meine Frage: Ist die Ernährung so ok? Meine Tochter ist ein richtiger Wonneproppen (66 cm, 8,5 Kilo) und isst sehr gerne, ihr schmeckt auch so ziemlich alles :D
Ab wann kann ich ihr Kekse oder Zwieback anbieten? (Sie hat bis jetzt noch keine Zähne.) Eignet sich sowas überhaupt als Zwischenmahlzeit?
Wieviel Obstbrei kann ich ihr als Nachspeise/Zwischenmahlzeit pro Tag geben? Was bietet sich noch als kleiner Snack zwischendurch an?
Die Frucht&Getreide-Gläschen sind ja als ganze Mahlzeit anzusehen, oder? Wie ist es mit den Frucht&Joghurt oder Früchte-Duett Gläschen?
Irgendwie bin ich verwirrt, welche Mahlzeit für meine Maus die richtige ist.
HiPP-Elternservice
12. Jul 2010 15:05
Re: Babykekse, Zwieback etc. als Zwischenmahlzeiten?
Hallo,
der Speiseplan Ihrer Tochter ist bestens. Dass Ihre kleine Feinschmeckerin ein Wonneproppen ist, zeigt Ihnen, dass Sie alles richtig machen.

Mit den Keksen und dem Zwieback würde ich noch etwas warten. Auch wenn sie vom Alter her schon geeignet sind. Zum Knabbern eignen sich Keks und Zwieback besonders wenn erste Zähnchen da sind. Manche Babys mögen es auch daran zu reiben, wenn Zähne durchbrechen.

Ich empfehle Ihnen erst mal mit dem Obst-Getreide-Brei zu starten. Klappt das gut, können Sie ein Stück Keks oder Zwieback dazu reichen. Bitte Knabbereien nicht im Liegen geben. Und lassen Sie Ihre Kleine beim Essen auf keinen Fall unbeaufsichtigt, damit Sie beobachten können, wie sie mit den Knabberartikeln umgeht.

Als Nachspeise können Sie wie gewohnt einige Löffelchen HiPP Früchte reichen. Zwischendurch können Sie ebenfalls ein Glas Früchte geben, oder aber ein Gläschen Frucht & Getreide. Bei der Menge richten Sie sich einfach nach Ihrer Tochter. Abwechslung bringen unsere Frucht % Joghurt oder Früchte-Duett ins Spiel. Alle unsere fruchtigen Artikel für zwischendurch finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=220

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...