Auf den Bauch drehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
17. Jun 2011 21:50
Auf den Bauch drehen
Hallo ihr Lieben,
meine kleine dreht sich seit heute ziemlich oft auf den BAuch.
Ich habe nun angst, dass sie sich nachts, weil sie da oft sehr unruhig schläft, auf den Bauch dreht und mit dem Kopf in der Matraze liegt...
Wie ist das denn bei euch so??
Kann mir da jemand nen Tipp geben?
gast.1112831
17. Jun 2011 21:54
Re: Auf den Bauch drehen
Hallo hab mir vor kurzen ein dormkissen besstell bei e-bay,damit ist es fast unmöglich dass die babys sich drehen bei uns klappt es super es ist ein wenig teuer aber da hast du mehr sicherheit und ein schönen runden babykopf dazu!!!LG
gast.1063697
17. Jun 2011 22:27
Meine kleine dreht sich auch schon auf den Bauch, aber in der Nacht bleibt sie am Rücken. Du kann ja ein Handtuchrolle machen und diese unter das Leintuch auf die Seite deiner kleinen Maus legen, dann sollte sie sich normal auch nicht drehen können.
gast.1229293
18. Jun 2011 08:51
Hallo,
wir haben das Stillkissen mit in ihr Bett und seitdem dreht sie sich nicht mehr.
Jara1988
18. Jun 2011 10:24
mein kleiner macht das schon länger und ich hatte auch soooo angst das er sich nachts dreht...dann eines morgens werd ich wach und guck in sein bettchen...da liegt er auf dem bauch mit der nase in der matraze..ich habe gedacht er sei tot und habe ihn hochgenommen,war aber alles gut...
also meiner findet handtücher total doof,da er immer auf der seite schläft...
ja jetzt mittlerweile dreht er sich auf den bauch,entweder meckert er,oder bleibt liegen aber mit dem gesicht zur seite...
gast.959823
18. Jun 2011 10:39
Hi, seid mir mal nicht böse , aber ich finde es grausam das kind so in seinem bett einzuängen, damit es sich nicht dreht...

Mein kleiner will auf den bauch fast von anfang an nur schlafen...seid er sich drehen kann schläft er wie ER will...sprich bauch,rücken,seite...er ist ein ziemlicher wälzer, ganz die mama.

Er hat sogar ein Kopfkissen und bettdecke mit ihm bett...damit kommt er super zurecht...und er schläft teilweise mit dem gesicht auf dem kissen...mei wenn er will, er ist da alt genug...Hier wurde mal von einer mama super erklärt das dies überhaupt nicht schlimm sei...

Wie würdet ihr euch fühlen,wenn man euch so einengt ? *nur mal so ein gedankenanstoss*

LG
Jara1988
18. Jun 2011 10:46
ich sehe das auch wie lolikom...finn dreht sich auch von einer seite zu r anderen...er will sowieso nur auf der seite einschlafen,sonst gibts gebrüll...ich denke auch das sie alt genug sind
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...