Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trinklernbecher
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiss gar nicht mehr wie ich das mit meiner tochter gemacht habe und wie lange sie brauchte. aber vielleicht ja jemand ein tipp. gibt es auch trinklernflaschen wo man nicht saugen muss????
wäre schön wenn jemand noch tipps hat.
liebe grüsse von mir und klein niko
den kannst du mal ausprobieren. Da muss er nicht so fest saugen und die sind echt super!
Anna wird am 23. Juli 7Monate alt.
Viel Spaß!
Warum fangt ihr nicht erstmal "klein" an???Als wie mit dem harten "plasteschnabel"!!!!
LG Bibi
lg
Anna ist jetzt 6 Monate und trinkt eigentlich sehr schön aus dem Strohalmbecher. Beim ersten Mal hat sie es noch nicht so kapiert, aber dann als ich die Lippen gespritzt habe und das geräuscht vom Nuckeln nachmachte, hat sie jetzt gleich kapiert.
Sie trinkt unterwegs aus dem Strohalmbecher und zum Essen aus dem normalen Becher.
Die Silikontüllen habe ich auch, aber da nuckelt sie auch so gerne mal rum. Die bekommt sie nur, wenn sie z.B. bei ner längeren Autofahrt alleine hinten ist, um trinken zu können wenn sie Durst hat, weil sie den Strohalmbecher (er hat keine Henkel) nicht so gut nehmen kann, dass auch immer was raus kommt.
Probiers einfach mal mit dem Vormachen während deine Maus den Strohalm im Mund hat
Liebe Grüße (bei Fragen einfach ne PN)
Simone
Ich hab vorhin mal das Ventil rausgebaut und ihm den Becher so gegeben, damit er merkt wofür der gut ist. Und da hat er dann auch getrunken, sich aber oft verschluckt. Danach hab ich ihm den Becher mit Ventil gegeben und er hat auch kurz gesaugt, dann aber das Interesse verloren. Versuchen das morgen weiter, wenn er mal richtig Durst hat.
Danke fuer Eure Tipps.
PS Mein Mann hat vorhin angerufen, dass Gaeste die heute abgeflogen sind in seinem Bus einen Trinklernbecher liegen gelassen haben, den bringt er nachher mit. Mal sehen, was das fuer einer ist, vielleicht klappts mit dem besser ;o)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.