Ausschlag...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.887583
7. Jul 2010 20:46
Ausschlag...
hihi
mein kleiner ist fast 5 monate hab heut gesehen er hat nen riesen ausschlag am popoloch... :oops: weis einer was evtl helfen könnte bzw is überhaubt ein ausschlag od eher ein pilz ??? habs mit muttermilch versucht wird aber nich besser

Danke schonmal für eure tipps
sheepi u ryan
gast.958516
8. Jul 2010 10:37
Re: Ausschlag...
Hallo,
wir haben damit kein erfahrung aber denke Wundschutzcreme helfen kann.
Wahrscheinlich weil Luft wegen Windel rein kommt und so heiss ist.
Probier mal aus. :)
LG kateryna
gast.1003036
8. Jul 2010 13:23
hallo,
also uns hilft immer die wundschutzcreme von Weleda Calendula Babycreme. da gibt es zwei davon eine für gesicht und körper und eins für windelbereich. das für windelbereich, das ist echt super ein paar mal auftragen und alle rötungen sind weg. bei ausschalg weiß ich nicht genau.kann ja ausprobieren wenn es nicht besser wird dann am besten zum KA gehen.
die creme kann man in der apotheke kaufen oder beim müller. beim schlecker hab ich es leider nicht gefunden.
lg jenni
gast.963235
8. Jul 2010 17:49
Also wenn es nur rot ist, dann hilft ne Wundcreme.

Hast Du da auch kleine weiße "Pickelchen" entdeckt? Dann ist es sehr wahrscheinlich der Windelsoor. Dann sollstest Du beim Kinderarzt nach ner funghiziten Salbe fragen. Die bekommst Du zwar auch so in der Apotheke, kosten aber gutes Geld. Der windelsoor ist recht hartneckig, also schnell zum Doc.

Hoffe, dass ich helfen konnte.
gast.887583
8. Jul 2010 21:47
danke für eure antworten

weiße pünktchen sind keine da.....das mit der salbe werd ich versuchen habe ja ne probe packung da :lol: .....
vielen lieben dank :D
gast.963235
9. Jul 2010 10:40
ich noch mal: bin da von der klassischen Penatencreme begeistert.

Hab nen großen Topf auf der Wickelkommode und nen kleinen immer in der Tasche.

Da der Popo immer mal rot sein kann (vom Essen, zu lang inner nassen Windel, oder oder oder).
gast.950527
10. Jul 2010 13:59
sheepworld00 hat geschrieben :
> danke für eure antworten
>
> weiße pünktchen sind keine da.....das mit der salbe werd ich versuchen habe
> ja ne probe packung da :lol: .....
> vielen lieben dank :D

Hallo,

die Multilind Heilsalbe ist super, die habe ich von meiner Hebamme bekommen. Meine Kleine ist mit einem ganz wunden Po aus dem Krankenhaus gekommen, weil sie die Feuchttücher nicht verträgt. Sie hatte richtig die Pelle weg. Die Salbe gibt es in der Apotheke freiverkäuflich.
Kann ich nur empfehlen!!!

LG
Tante Jen
gast.931125
10. Jul 2010 21:36
beobachte den ausschlag gut, wenn es kein wunder po ist kann es ein hefepilz sein, der kann im mund bauch und po auftreten
gast.887583
10. Jul 2010 22:40
vielen lieben dank an euch :D
is besser geworden
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...