Was mache ich am Besten mit ihr?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.931717
15. Jun 2011 22:04
Was mache ich am Besten mit ihr?
Huhu!
Meine Tochter ist nun 19 Monate alt und ich hatte überlegt, sie beim Eltern-Kind Turnen anzumelden. Nun sind die Kurse bei uns aber alle erst ab 24 Monate.
Sie ist aber sehr agil und ich würde schrecklich gerne mit ihr ein bis zweimal die Woche etwas "sportliches" machen.
Außerdem sind wir erst Anfang des Jahres umgezogen und ich kenne hier noch niemanden. Ich würde gerne Kontakte zu anderen Müttern knüpfen, aber unser Spielplatz ist leider meist gähnend leer!

Wisst ihr, was wir noch machen könnten?
gast.1084855
15. Jun 2011 23:15
Re: Was mache ich am Besten mit ihr?
Wie sieht es denn bei euch mit "normalen" Eltern-Kind-Gruppen aus, also wo die Kinder spielen und die Mütter sich austauschen können (so ne Art Krabbelgruppe).

Oder gibt es bei euch vielleicht einen Schwimmkurs?
Also wir haben hier z.B. einen, der ab 3 Monaten anfängt (sprich Babyschwimmen), aber immer weiter geht, bis die Kinder 7 Jahre alt sind (die Kinder steigen dann immer eine Gruppe auf).

Ansonsten kenne ich nur noch musikalische Angebote, die schon für Kinder ab einem oder eineinhalb Jahren angeboten werden.

So kannst du wenigstens Kontakte knüpfen und vielleicht ne nette Truppe von Mamis finden, mit denen du dich privat treffen kannst und die Kiddies powern sich dann beim Spielen aus :P
gast.1165945
15. Jun 2011 23:37
Es gibt auch Kinder-Turngruppen ab 12 Monaten. Mutter-Kind-Schwimmen ist auch ab 1 Jahr, Kinderturnen mit Elternbetreuung (da spielen die Kinder und die Eltern machen mit), musikalisches Spielen usw.

Frag ne Hebamme die können dir Kurshefte geben auch wenn die nicht für dich zuständig ist (weil deine Kleine eben zu alt ist) oder eben den KiA
reggie86
16. Jun 2011 14:04
Ich würde einfach bei dem Kurs fragen, ob ihr trotzdem mitmachen dürft. Ich war mit meiner Kleinen auch bei einem Kurs, als sie eigentlich noch zu jung für den war, weil ich mit 2 Freundinnen was zusammen machen wollte, deren Kinder aber schon etwas älter sind. War aber trotzdem kein Problem.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...