Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamakind!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn ich aus Raum gehe und Oma oder Papa sind noch da,weint sie wie verrückt.Sie läßt sich nicht mal von Papa trösten.Es ist echt schlimm.
Kennt ihr das auch oder habt ihr Tipps was man ändern könnte??
LG
ich glaube man sollte einfach üben. weg gehen und wieder kommen, damit das kind seine "mama verlust angst" überwindet
ich kenne das zur genüge mein Sohn ist gerade ein Jahr geworden und ist voll das Mamakind. Sobald ich ich ihn von meinem Arm setze fängt er an zu schreien. Er geht seit einem Monat in de Krippe, dachte eigentlich dadurch wird es besser. Kann ihn zwar in die Krippe schaffen ohne Geschrei da er sich immerwieder darauf freut, aber sobald ich ihn nachmittags wieder hole, fängt alles von vorn an.
grüssle
unser sohn fast (15 monate) ist auch seit einigen wochen voll das MAMAKIND und es ist so anstrengend. aber wenn wir mit mehreren vertrauten menschen zusammen sind dann is alles bestens.
lg Supibaby08
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.