bitte dringens
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2011 13:56
Re: bitte dringens
Das ist doch wohl klar, das man bei erhöhter temperatur zum arzt geht
und sich mal erkundigt ob alles ok ist... sie war ja schon beim arzt 

15. Jun 2011 13:58
ich meinte eigetlich deinen link zu schnullerfamilie, da sind es ja im endefekt auch nur mamis die ihr wissen weitergeben! und ich denke das noroelle als krankenschwester da schon einigen vorsprung an wissen hat uns allen gegenüber!
ich hab nämlich echt das gefühl das abenstern2 obwohl sie beim doc war doch immer noch sehr verunsichert ist!
ich hab nämlich echt das gefühl das abenstern2 obwohl sie beim doc war doch immer noch sehr verunsichert ist!
15. Jun 2011 14:02
15. Jun 2011 15:09
ich wollte mich nicht hervorheben oder sowas in der art.
nur weiß ich, wie gefährlich halbwissen in der medizin sein kann, gerade bei kindern und wie sehr fieber bzw erhöhte temperatur eine mami verunsichern kann, geht mir trotz meiner ausbildung bei meinen jungs ja nicht anders.
aber wenn man ein wenig die richtlinien kennt und ein wenig über gewisse mechanismen weiß, ist es eben leichter.
letztendlich gilt folgendes und das ist immer richtig:
bei unsicherheiten nicht auf foren hören, sondern zum arzt und das lieber 10 mal unnötig als nur einmal zu spät.
ganz liebe grüße
noroelle
nur weiß ich, wie gefährlich halbwissen in der medizin sein kann, gerade bei kindern und wie sehr fieber bzw erhöhte temperatur eine mami verunsichern kann, geht mir trotz meiner ausbildung bei meinen jungs ja nicht anders.
aber wenn man ein wenig die richtlinien kennt und ein wenig über gewisse mechanismen weiß, ist es eben leichter.
letztendlich gilt folgendes und das ist immer richtig:
bei unsicherheiten nicht auf foren hören, sondern zum arzt und das lieber 10 mal unnötig als nur einmal zu spät.
ganz liebe grüße
noroelle
15. Jun 2011 16:25
Hallo,
ich geb auch mal meinen Senf dazu
.
Also uns wurde von der Kinderärztin empfohlen Fieberzäpfchen ab 38,5° zu geben. Das Fieber belastet ja auch den Kreislauf. Auf jedenfall nicht zu warm anziehen (wurde mir gesagt), damit der Körper die Wärme abgeben kann und immer zu trinken anbieten. Bei so kleinen Babys wäre ich mit Wadenwickeln etc. auch vorsichtig. Meine Große war ein Fieberkind, also wenn Fieber, dann so um die 39,5 ° bis fast 41°. Ich hab dann mit 1,5 Jahren recht oft Wadenwickel gemacht (wurde uns vom KA empfohlen), mit lauwarmen Wasser, keinenfalls dürfen die Gelenke mit eingewickelt werden und wie schon geschrieben, warme Füße sollte das Kind haben.
Allerdings, wenn mein Kind ständig und über einen langen Zeitraum Fieber hat und ich mich unsicher fühle, stehe ich ganz schnell beim Arzt wieder auf der Matte.
Gute Besserung und liebe Grüße
ich geb auch mal meinen Senf dazu

Also uns wurde von der Kinderärztin empfohlen Fieberzäpfchen ab 38,5° zu geben. Das Fieber belastet ja auch den Kreislauf. Auf jedenfall nicht zu warm anziehen (wurde mir gesagt), damit der Körper die Wärme abgeben kann und immer zu trinken anbieten. Bei so kleinen Babys wäre ich mit Wadenwickeln etc. auch vorsichtig. Meine Große war ein Fieberkind, also wenn Fieber, dann so um die 39,5 ° bis fast 41°. Ich hab dann mit 1,5 Jahren recht oft Wadenwickel gemacht (wurde uns vom KA empfohlen), mit lauwarmen Wasser, keinenfalls dürfen die Gelenke mit eingewickelt werden und wie schon geschrieben, warme Füße sollte das Kind haben.
Allerdings, wenn mein Kind ständig und über einen langen Zeitraum Fieber hat und ich mich unsicher fühle, stehe ich ganz schnell beim Arzt wieder auf der Matte.
Gute Besserung und liebe Grüße
15. Jun 2011 16:43
richtig.......ich fühle mich in der tat verunsichert......warten bis d.fieber sinkt macht mich irre ........war heut wieder beim doc.....die müssen mich für überempfindlich halten,,,,,,dabei will ich nur das es ihr wieder gut geht.....
15. Jun 2011 16:44
15. Jun 2011 20:14
mach dir keine Gedanken darüber, was die von dir denken. Mein Kleiner ist auch ziemlich oft krank, ich hab schon Wochen hinter mir, da war ich jeden 2. Tag um ihn abhören zu lassen bei der Kinderärztin. Die Schwestern haben auch manchmal seltsam geschaut. Lieber zu viel als dass das Kind was verschleppt.
16. Jun 2011 06:43
hi
@norelle danke
mein kleiner mag heute nicht an die brust... und ich war am überlegen wieso! jetzt weis ich es! wegen der zähnchen... haben ziemlich damit zu kämpfen... immer mal wieder mit den üblichen anzeichen. aber das hatten wir bisher nicht...
lg schoki
@norelle danke

mein kleiner mag heute nicht an die brust... und ich war am überlegen wieso! jetzt weis ich es! wegen der zähnchen... haben ziemlich damit zu kämpfen... immer mal wieder mit den üblichen anzeichen. aber das hatten wir bisher nicht...
lg schoki
16. Jun 2011 12:48
KEINE PANIK!
Das Fieber is noch nich so hoch!
Mit unter 38 Grad denke ich nich besorgniserregend.
Wenn die kleine nich megaschlapp is würd ich gar nichts machen, wenn ja dann ab zum arzt!
Aber immer ruhe bewahren.
Viel Glück!
Das Fieber is noch nich so hoch!
Mit unter 38 Grad denke ich nich besorgniserregend.
Wenn die kleine nich megaschlapp is würd ich gar nichts machen, wenn ja dann ab zum arzt!
Aber immer ruhe bewahren.
Viel Glück!
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...