Kind will kein Obst
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2010 17:43
Kind will kein Obst
Hallo!
Mein Kleiner ist am 02.03.2010 geboren und isst seit gut 4 Wochen zweimal am Tag Brei, Mittags Gemüse und Abends Gute-Nacht-Brei.
Nun wollte ich die Mittagsmahlzeit mit etwas Obst zum Nachtisch ergänzen, aber er spuckt alles aus. Ich hab es mit Apfel, Birne, Banane probiert. Nichts will er haben. Kann das an der Fruchtsäure liegen?
Wenn ich 2 Löffelchen mit unter seinen Gute-Nacht-Brei mische, isst er das mit. Aber sobald mehr drin ist wirds wieder ausgespuckt.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Liebe Grüße Maxfrosch
Mein Kleiner ist am 02.03.2010 geboren und isst seit gut 4 Wochen zweimal am Tag Brei, Mittags Gemüse und Abends Gute-Nacht-Brei.
Nun wollte ich die Mittagsmahlzeit mit etwas Obst zum Nachtisch ergänzen, aber er spuckt alles aus. Ich hab es mit Apfel, Birne, Banane probiert. Nichts will er haben. Kann das an der Fruchtsäure liegen?
Wenn ich 2 Löffelchen mit unter seinen Gute-Nacht-Brei mische, isst er das mit. Aber sobald mehr drin ist wirds wieder ausgespuckt.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Liebe Grüße Maxfrosch
9. Jul 2010 19:51
Re: Kind will kein Obst
hihi
helfen kann ich dir nicht, habe aber das selbe broblem mit fleisch gemüse liebt er aber sobald fleisch mit drin is verweigert er es.
lg sheepi u ryan
helfen kann ich dir nicht, habe aber das selbe broblem mit fleisch gemüse liebt er aber sobald fleisch mit drin is verweigert er es.
lg sheepi u ryan
10. Jul 2010 06:45
Re: Kind will kein Obst
lass deinem kleinen doch noch etwas zeit, er ist ja auch noch recht jung und kriegt schon so viel "feste" nahrung.da er ja schon zweimal brei kriegt hat er ja schon verschiedene geschmäcker, vielleicht muss er sich da noch dran gewöhnen.probier doch einfach mal ihm nachmittags ein paar löffel obst zu geben, vielleicht ist er ja nach seinem mittagsbrei schon satt 
vielleicht gewöhnt er sich so ja dran, dann hat er ein bisgen pause vom mittag und hat nicht noch den geschmack vom mittagsbrei im mund.
Oder er mag es einfach nicht
LG

vielleicht gewöhnt er sich so ja dran, dann hat er ein bisgen pause vom mittag und hat nicht noch den geschmack vom mittagsbrei im mund.
Oder er mag es einfach nicht

LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...