mutterkind gruppe ect....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1098144
15. Jun 2011 19:24
mutterkind gruppe ect....
Hallo ihr,
ich habe viel von diesen Mutter-Kind Gruppen gehört oder Stillcafe oder änliches wo sich Mütter oder Eltern mit ihrem Säugling/Kind sich mit anderen Treffen können und Erfahrungen austauschen können.
Wie auch Babyschwimmen oder Babyturnen ect.
Was genau macht ihr oder wollt ihr machen? Mit welchem alter fängt man das an? Wie heißt das was ihr macht? Wo habt ihr euch darüber informiert? Habe etwas gegoogelt aber nichts im Netz in meiner Umgebung gefunden.
gast.953619
15. Jun 2011 20:10
Re: mutterkind gruppe ect....
"stilltreffs "zb werden in vielen kranenhäuser mit kreissaal angeboten, mußt mal auf deren homepage gehen unter kreissaal / geburtshilfe, da steht in der regel was noch angeboten wird. oft haben die auch babyschwimmen , massagen ect. frei zugänglich!
ansonsten google mal obs ne familienbildungsstätte gibt in deiner stadt, die haben in der regel ein sehr umfangreiches angebot an kursen ect!
gast.1109343
15. Jun 2011 21:32
Ich habe mit Joël einen Babymassagekurs besucht. Leider konnten wir da nur dreimal hingehen, da er dann leider krank war und erstmal keinen Kontakt zu anderen Babys haben durfte. Der Flyer hing damals im Krankenhaus aus, da die Kursleiterin dort Krankenschwester auf der Entbindungsstation war. Ab August machen wir bei der Dame auch Babyschwimmen,da wird Joël dann neun Monate. Zur Zeit machen wir Pekip, dass hat mir meine Hebamme empfohlen und mir auch gleich einen Flyer mitgebracht. Sie hat mich an sich beraten, was ich machen könnte mit Männlein und konnte mir auch gute Tips geben, wo etwas stattfindet.
Falls Du eine Hebamme hast, würde ich die ruhig mal ansprechen.
gast.1098144
15. Jun 2011 21:56
also in unserer klinik wird leider nichts angeboten aber unter familienberatungsstellen habe ich eine beratungsstelle in meiner nähe gefunden wie auch Pekip. werde die tage mal dort vorbei schaune und mich erkundigen wann ich was machen kann, die bieten echt viel an. super genau das was ich gesucht habe, danke
gast.988282
16. Jun 2011 00:09
Hallo
Bei uns bieten die Hebammen die Kurse an!
Ich gehe mit meinem Zwerg zur Babymassage und bald zum babyschwimmen! Das ist bei meiner Hebi!
Dann gehe ich zum Delfi! (Ist so ähnlich wie Pekip), das wird in einem Kindergarten bei uns angeboten!!!!!!!!!!!
gast.1167882
16. Jun 2011 08:37
Hallo,

geh mal auf: www.kidsgo.de

da findest du alles mögliche, in allen Region, musst du dich ein bisschen durchwühlen :P

Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...