Großes Baby frühr zufüttern?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2011 11:52
Großes Baby frühr zufüttern?
Hallo,
ich hoffe dass ich hier Gleichgesinnte finde.
Meine Kleine ist nun 2 Monate, 70 cm groß und 7 Kilo schwer.
Sie wird 6 mal am Tag gestillt, trinkt ca. 300ml Fencheltee und trinkt ca. 750 ml 1er Nahrung dazu.
Ich habe krankheitsbedingt nicht genug Milch für sie. Mit der PreNahrung kam sie alle Stunde und hatte Hunger. Mit der 1er wenigstens alle 2 bis 2,5 Stunden.
Seit einer Woche hat sie die 2er Sauger und Nuckler, an den 1er hat sie sich totgesaugt solange bis sie sie total zusammengedrückt hat.
Nun meine Frage hat jemand ein ähnliches großes Kind in dem Alter? Welche Erfahrungen habt ihr? Füttert jemand schon 2er Nahrung, wie ist es mit Zufüttern?
Vielleicht könnt ihr mit Tips geben...fängt man bei so einem großen Kind wirklich erst mit 6 Monaten an zuzufüttern. Sie will auch nachts alle 2 Stunden Milch.
Wäre euch für eure Erfahrungen dankbar.
ich hoffe dass ich hier Gleichgesinnte finde.
Meine Kleine ist nun 2 Monate, 70 cm groß und 7 Kilo schwer.
Sie wird 6 mal am Tag gestillt, trinkt ca. 300ml Fencheltee und trinkt ca. 750 ml 1er Nahrung dazu.
Ich habe krankheitsbedingt nicht genug Milch für sie. Mit der PreNahrung kam sie alle Stunde und hatte Hunger. Mit der 1er wenigstens alle 2 bis 2,5 Stunden.
Seit einer Woche hat sie die 2er Sauger und Nuckler, an den 1er hat sie sich totgesaugt solange bis sie sie total zusammengedrückt hat.
Nun meine Frage hat jemand ein ähnliches großes Kind in dem Alter? Welche Erfahrungen habt ihr? Füttert jemand schon 2er Nahrung, wie ist es mit Zufüttern?
Vielleicht könnt ihr mit Tips geben...fängt man bei so einem großen Kind wirklich erst mit 6 Monaten an zuzufüttern. Sie will auch nachts alle 2 Stunden Milch.
Wäre euch für eure Erfahrungen dankbar.
15. Jun 2011 21:04
Re: Großes Baby frühr zufüttern?
Hi, meine Kleine war zwar nicht so groß in dem Alter, aber kam tagsüber auch alle 2 Stunden, an manchen Tagen habe ich sie bis zu 10 Mal gestillt.
Aber es kommt nicht auf die Größe des Babys an, wann man mit Beikost oder 2er Milch anfängt.
Und 750 ml Milch am Tag sind jetzt auch noch nicht so viel, bis 1 Liter soll wohl okay sein...
Du solltest aller frühestens mit 4 Monaten mit Beikost anfangen. Oder das eben sonst mit dem KiA absprechen, bei manchen Kindern wird da wohl auch eine Ausnahme gemacht. Aber ich würde es wirklich noch versuchen herauszuzögern. Der Magen deines Babys ist noch garnicht reif für etwas anderes als Milch.
Und für 2er Milch ist es auch noch zu früh...
Aber es kommt nicht auf die Größe des Babys an, wann man mit Beikost oder 2er Milch anfängt.
Und 750 ml Milch am Tag sind jetzt auch noch nicht so viel, bis 1 Liter soll wohl okay sein...
Du solltest aller frühestens mit 4 Monaten mit Beikost anfangen. Oder das eben sonst mit dem KiA absprechen, bei manchen Kindern wird da wohl auch eine Ausnahme gemacht. Aber ich würde es wirklich noch versuchen herauszuzögern. Der Magen deines Babys ist noch garnicht reif für etwas anderes als Milch.
Und für 2er Milch ist es auch noch zu früh...
15. Jun 2011 22:17
Re: Großes Baby frühr zufüttern?
2er braucht man eigentlich garnicht, weil die kann/darf man nimmer nach bedarf füttern, wegen dem hohen stärkeanteil.
Belasse es erstmal bei der 2er
...ich habe mir auch immer gedanken gemacht ob mein kleiner nicht zuviel trinkt, wir kamen teilweise auf 1,2-1,4l am tag und er ist überhaupt nicht dick und war dies auch niemals. Er ist zwar auch größer als andere in seinem alter, aber nicht soooo groß wie deine maus...
Mein arzt meinte immer, ich kann meinen kleinen nicht mit anderen babys vergleichen, sondern durch die größe steigt ja auch der energiebedarf
Ich habe mit 13wochen angefangen beikost zu geben, weil er immer soviel trank,das auch sehr viel wieder oben raus kam ...
Aber dadurch kam er auch nicht weniger
Er isst am Tag eigentlich genausoviel,wie mit Flasche...nämlich 5Mahlzeiten und eventuell noch eine halbe mahlzeit dazu...er ist aber auch sehr aktiv ^^ und der babyspeck ist auch schon fast weg *schniiiiief*
LG
Belasse es erstmal bei der 2er

Mein arzt meinte immer, ich kann meinen kleinen nicht mit anderen babys vergleichen, sondern durch die größe steigt ja auch der energiebedarf

Ich habe mit 13wochen angefangen beikost zu geben, weil er immer soviel trank,das auch sehr viel wieder oben raus kam ...
Aber dadurch kam er auch nicht weniger

Er isst am Tag eigentlich genausoviel,wie mit Flasche...nämlich 5Mahlzeiten und eventuell noch eine halbe mahlzeit dazu...er ist aber auch sehr aktiv ^^ und der babyspeck ist auch schon fast weg *schniiiiief*
LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...