wird sie einfach nicht satt??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1146856
15. Jun 2011 12:50
wird sie einfach nicht satt??
hallo liebes hipp-team;-))
meine kleine maus wird in 3 tagen 7monate und egal nach welcher mahlzeit,fängt sie an zu schreien mal mehr mal weniger so als ob sie nicht satt ist!sie beruhigt sich dann schon wieder und trinkt danach und dann ises auch gut.jetz wollt ich wissen ob sie einfach zu wenig bekommt.sie ist ca 70 cm gross und wiegt ungefähr 8,2 kg .sie bekommt um ca 9.00 eine flasche 200ml mittags so um 12.00 ein gläschen 190gr nachmittags so um 15.30-16.00 ein gläschen frucht und getreide190 gr und abends um 19.00einen brei ca 200gr .sie schläft auch sehr gut durch bis um halb neun sowas.nur abends hab ich manchmal probleme mit dem brei geben da schreit sie mir dann;-((ich hab schon daran gedacht dass sie vielleicht kein sättigungsgefühl hat,sie war eteas früher dran und wir mussten sie am anfang zum essen immer wecken kann es daran liegen??ich hoffe ihr könnt mir helfen
HiPP-Elternservice
15. Jun 2011 14:07
Re: wird sie einfach nicht satt??
Hallo,
Gewicht uns Größe Ihre kleinen Maus sind bestens.

Die Portionsgrößen (1 Gläschen oder 1 Portion Milchbrei) in den einzelnen Altersgruppen sind nur Vorschläge. In der Regel reicht den Kindern ein Gläschen zum Sattwerden. Es gibt natürlich Kinder, die weniger benötigen und andere Babys haben mehr Hunger. Jedes Kind ist hier individuell und hat zu verschiedenen Wachstumsphasen auch anderen Bedarf.
Mein Tipp: Bieten Sie ausreichend an, zwingen Sie aber nicht zum Aufessen. Erfahrungsgemäß weiß das Baby selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Haben Sie das Gefühl, Ihre Kleine hat noch Hunger, können Sie einen kleinen Teil eines zweiten Gläschens anbieten oder eine größere Portion eines Milchbreies zum Anrühren zubereiten. Mittags kann es nun auch die Gläschen ab dem 8. Monat geben. Hier liegt die Portion ohnehin bei 220 g.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...