Bäuchlein Tee ins Milchfläschchen wie oft??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1146136
15. Jun 2011 12:04
Bäuchlein Tee ins Milchfläschchen wie oft??
Hallo, mal eine blöde Frage, gebe meinem Sohn eigentl. in jedes Milchfläschchen ca 30 ml Bäuchlein Tee dazu, da drauf steht das man es in 100 ml Wasser geben soll,der Tee immer schnell weg ist weil ich es ja in jedes Fläschchen dazu gebe, mache ich nun als 200 ml Wasser und 2 Päckchen von dem Tee. Darf ich das überhaupt oder muss ich jedes Päckchen immer einzeln machen?? Darf ich es überhaupt vorrichten bzw. dann den kalten Tee ins warme Milchfläschchen geben?? Und den Tee in jedes Fläschchen geben oder ist das zuviel?? Hab halt das Gefühl das er seit dem ich das so mache viel ruhiger geworden ist und regelmäßiger Stuhlgang hat. Achso mein Sohn ist 3 1/2 Monate war ein Frühchen!!

Danke für Antworten

nicibanani
HiPP-Elternservice
15. Jun 2011 12:35
Re: Bäuchlein Tee ins Milchfläschchen wie oft??
Liebe nicibanani,
unseren Bäuchleintee sollten Sie weder warm noch kalt ins Fläschchen geben. Er enthält Milchzucker und dieser sollte besser in Wasser gelöst extra (also z.B. als Tee) gereicht werden. Hat das Baby Bauchweh kann der Bäuchleintee erleichtern. Im Säuglingsalter reicht dabei eine kleine Menge (100 ml) pro Tag.

Wenn Sie mal eine Milchflasche mit Tee anrühren möchten, ist unser Fencheltee im Beutel besser geeignet. Einfach den Tee aufbrühen, abkühlen lassen (40-50 °C) und damit wie gewohnt das Milchfläschchen anrühren.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1146136
15. Jun 2011 12:47
Kann ich dann den Fencheltee auch in jedes Milchfläschchen geben wenns nur so 20-30 ml sind??

MFG nicibanani
HiPP-Elternservice
15. Jun 2011 13:38
Hallo nochmal,
ja, das können sie so handhaben.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...