Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wund???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich weiß, Wund sein ist nichts neues aber meine Tochter (8 Mon.) ist irgendwie auch an den Schamlippen so rot und zwischen den Beinfalten rechts und links daneben.
Kann es sein, dass das durchs Zahnen ist???
Und was mache ich? Wundsalbe hab ich schon seit 4 Tagen drauf getan aber hilft nur ein wenig.
Das sieht auch irgendwie so trocken aus.
hast du schonmal Weleda genommen?
Die ist zwar ein bisschen teuer aber ich bzw.wir finden
die super...
(Gibt es bei Rossmann,Apotheke ect.)
Oder wenn du zu hause bist mit ihr lass die Windel ab damit
Luft dran kommt.
Und wenn das immer noch nicht weg sein sollte nach ein paar
Tagen dann würde ich zum Kinderarzt machen.
Bloß um es ab zuklären....
*Lieben Gruß*
sonst intimbereich nur mal mit klaren wasser waschen, gut die leisten und beinfalten
und sonst würde ich zum doc gehen und es dort abklären lassen
liebe grüße
Nehme Pampers, aber schon immer.
Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt.
Wenn man sie da sauber macht, dann tut es ihr auch weh. Ich tupfe deshalb nur noch. Am Po ist aber fast nichts.
auf dass, das es wieder gut wird!
unser Sohn war auch mal so wund! (Ich vermute, dass er Birnensaft net vertragen hat, könnten aber auch die Zähne gewesen sein!?!?! )
Ihm hat es auch weh getan, bzw. gebrannt, sobald man ihn sauber gemacht hat.
Mit Wund und Heilsalbe sind wir da auch nicht weiter gekommen, hab dann von Dentinox die Zinksalbe gekauft gegen Windeldermitis...und schwupp die Wupp war es innerhalb kürzester Zeit weg.
Benutze derzeit nur noch diese Salbe, sobald er ein wenig wund ist...!Wirkt sofort...echt super!
Also, die Salbe kann ich nur empfehlen!
LG und ne schnelle Heilung für deine Kleine Maus!
Ist in der Salbe von Dentinox nicht Zink drin? Trocknet das nicht aus?
was ich dir empfehlen kann,aus der bahnhofs apotheke kempten diese teebaum-rosen hydrolat das hab ich hier und wenn bei till was ist sprüh ich ihm das einige tage drauf....meist hilft es schon nach einem tag sichtbar. ist aber auch recht teuer mit ca 10€die flasche...
LG
hier die Inhaltsstoffe:
Zinkoxid 100 mg
Wollwachsalkoholsalbe
Cetylstearylalkohol
Wollwachsalkohole
Vaselin, weiß
Anwendungsgebiete
- Ausschlag
- Oberflächliche Hautverletzungen
- Windelbedingte Hautentzündungen
- Kleine Einrisse in Haut oder Schleimhaut
- Hautschutz
Der Wirkstoff Zinkoxid in der Zinksalbe Dentinox® wirkt leicht desinfizierend und unterstützt die Wundheilung. Zusätzlich nimmt die Salbe die Feuchtigkeit aus nässenden Wunden auf, sie zieht nicht ein und schützt die Haut durch ihren Salbenfilm vor Feuchtigkeit (Urin) von außen.
Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Austrocknen, es gab auch noch nie Anzeichen dafür! Bin echt begeistert von der Salbe, hilft schnell und zuverlässig!
mein Felix war auch einmal ganz dolle Wund (er hatte das Noro Virus) und meine Hebamme hat mir da tolle Tipps gegeben:
- Sitzbad in schwarzem Tee (das trocknet aus)
- Penaten Wundsalbe drauf (die ganz dicke mit Zink)
- Heilwolle zwischen Windel und Po
- ganz viel nackig strampeln lassen
nach ein bis zwei Tagen war bei uns alles vorbei und er war wirklich dolle Wund ... teilweise sogar offene Stellen ...
Viel Glück
LG Sanny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.