Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
daumen lutschen!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine maus ist jetzt 4 1/2 mon. alt und seit ein paar tagen lutscht sie ständig am daumen. immer wenn ich es seh, mach ich den daumen raus und geb ihr dann den schnuller, aber der is schneller wieder draussen wie drin!
sie sollen ja kein daumen lutschen aber ich kann es ihr ja schlecht verbieten.
bin jetzt total irritiert und weiß nicht was ich deswegen machen soll!
wie ist das denn bei euren babys?
lg an alle
unser kleiner is jetzt auch 4,5 monate......er hat aber schon vor 3 wochen angefangen an seine händchen zu lutschen
verweigert aber auch mehr u mehr sein schnulli
lg sheepi u Ryan
wenn baby´s am Daumen oder an der Hand nuckeln ist das sehr gut so erkunden die Baby´s sich, wenn sie dabei auch noch einschlafen ist das noch besser. Das ist auch zur selbstberuigung, die Baby´s lernen sich selber zu beschäftigen. Es kann sehr wohl auch der Schmerz vom Zahnen sein, sie fangen sehr früh an nach Wochen oder 1 -2 Monaten kommen meißt die Zähne durch. Die ersten Zähne kommen mit 6-9 Monaten.
an den fäustchen lutschen das is ja auch net schlimm, aber sie lutscht ja generell am daumen und das sollen sie ja nicht, weil dadurch ja schlimme zahnschäden entstehen können!
lg an alle
hast du was gefunden wo dir weitergeholfen hatt ???
ich hab mich im internet bissle umgeschaut, denen zu folge is des nich so schlimm wegen zahnschäden, des is der natürtiche instinkt die meinten auch so wie viele en kuscheltier haben od so nehmen manche au den daumen (der is immer da
was fersuchen kannst is den schnulli öffters anbieten .
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.