Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kleine Raupe Nimmersatt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kennt ihr auch so Tage wo Eure ständig essen könnten? Wir hatten das eigentlich nie aber vor so ner Woche fing es an. Gestern war es ganz extrem. Sie wollte nur futtern, leider kam dann nach dem Abendflaschi alles wieder hoch ;( - "überfressen"???
Ich frage mich ob wirklich hungrig oder langeweile oder nur Spass am knabbern. Wir hatten heute: 1x Flaschi a 200ml, 2 Müsliriegel, 1/2 Kuchen von Papa, 5 Kekse, 2 Hipp Menü's, 200g Himbeeren, 1 Scheibe Quiche, paar Bissen Toast mit Schinken und Ei, 1 kleines Joghurt und um 20h gibts Geschrei nach Flaschi Nr 2. WO GEHT DAS ALLES HIN???
Wir hatten heute
früh 150ml Milch
3 Minnibissen Toast ohne irgendetwas
1/2 Banane 1 Erdbeere
1/8 Pfannkuchen (klein)
2 Kekse
zum Abend 2 Minibissen Toast und 3 Löffel Milchreis
das hört sich ja fast an wie der Essensplan von meiner Maus. Sie isst auch super schlecht. Wäre so glücklich wenn sie richtig essen würde, das einzige wo man ihr ne Freude mit machen kann ist mit ihrer Flasche. Davon trinkt sie 4-6 am Tag.
Aber alles andere wird nur angeknabbert und das war es dann auch schon.
Aber von meinen Großen weiß ich das sie zwischendurch auch immer solch Futterattacken hatten. Entweder sind sie gewachsen oder hatten einen Schub.
Immer essen lassen.
Er futtert und trinkt am Tag: 150g-200g Müsli-Joghurt mit Obst drin, 2 Teile Obst (vormittags), 300g Mittagessen (vegetarisch) 50-100g Nachtisch (momentan sind Sorbets zum Nachtisch beliebt), 2 Teile Obst (nachmittags), 300g Abendessen und 50-100g Nachtisch (Joghurt mit Fruchtmus) dazwischen trinkt er gut 1,5-1,8l Sprudel und Saftschorlen.
Und das ist jeden Tag so. Man sieht auch richtig wenn er gegessen hat da ist der flache Bauch wie der einer Hochschwangeren
Zu den Mamas wo die Kinder 5-6 Flaschen brauchen, ich würde mindestens 3 weglassen und dann gegen festes tauschen. Dauert zwar 2-3 Tage aber sobald die merken das ihr konsequent bleibt essen sie auch das was ihr kocht (oder eben Glässchen)
Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr und isst zu Mittag und Abend so 100 g und noch etwas Obst hinterher. Frühstück meist noch weniger und zwischendurch halt auch noch Obst oder mal ´ne Reiswaffel oder ´n Keks.
Bis vor einigen Tagen dachte ich, dass die richtig viel isst, dann gabs mal ein 8-Monats-Gläschen (normal isst sie bei uns mit) und hat nichtmal die Hälfte geschafft...
Aber wie gesagt, es geht ihr super, sie ist auch nicht so groß, dann braucht sie wohl nicht soviel
also meine Maus isst immer gut und mag fast alles. Sie hat feste Essenszeiten: Morgenflasche beim Aufwachen, 9 Uhr Frühstück, 13 Uhr Mittagessen, 16 Uhr Nachmittagssnack, 19 Uhr Abendessen. Dazwischen bekommt sie nichts zu Essen.
Lg
ich habe auch die sorte ´gute esserin´ bekommen, sie isst viel und gerne und das zu festen zeiten, hauptsächlich gesteuert durch den kindergarten. da gibt es um acht uhr morgens frühstück (brot, jogurt, obst), mittag (isst sie ALLES) gibts dreiviertel elf (weil die ganz kleinen kinder etwas länger brauchen zum essen bzw.um gefüttert zu werden und halb 12 ja schon wieder mittagsschlaf ansteht), dazwischen wird etwas genascht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.