Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Laufen mit 9 Monate
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hallo und zwar läuft meine Maus schon wenn man sie unten an den buggy ran stellt und das sehr sehr gut. mann muss ich angst haben das sie sich zu schnell entwickelt oder is das normal..
sie jetz genau 9 monate und 14 Tage
LG
also meine kleine ist jetzt 10 monate und sie läuft schon seit sie 8 1/2 monate ist, und ich denk nicht dass es nicht gut ist wenn sie es selber wollen.
sie entwickeln sich ja alle anders die einen sind schneller die anderen langsamer.
lg sabrina
Sie wird nächste Woche 1 Jahr alt und läuft immer noch nicht allein
Also wie gesagt: Alles normal!
LG und noch nen schönen Abend.
Wird schon ok sein wenn deine Tochter von alleine losläuft. Man Man Man.
Oder geh zum Kinderarzt und lass es "abklären"
Sorry, aber das musste ich mal loswerden.
Noch einen schönen sonnigen Tag wünsche ich !
ich würde mir da auch keine sorgen machen. mein ka sagt alles was sie von alleine machen ist o.k.
meine kleine zieht sich seit dem siebten monat überall hoch, und beginnt jetzt gerade mit genau zehn monaten frei zu laufen.
lg
astrid mit lena
ach mach dir keine Sorgen ... deine kleine hat ihr eigenes Tempo ...
wenn wir Felix unsere Hände geben dann läuft er auch schon los ... und das seit ca. 5 - 6 Wochen ... er ist auch grad erst 9 Monate geworden ...
LG Sanny
die gedanken die du hast kenn ich auch,mit der evtl. zu schnellen entwicklung!
Unser ist jetzt 9einhalb mon. und er war immer sehr flott mit allem....mag das auch nie erzählen weil bei meinen freundinnen die kleinen relativ spät sind mit allem....sonst heisst es ja oft schnell ach die gibt nur an mit ihrem ect.
unser schiebt auch immer den wäschekorb oder staubsauger rum und läuft hinterher....so viel zu lauflernhilfen
lg
ich kann deine Sorge sehr gut verstehen, denn mir ging es genauso. Als wir bei der U5 waren habe ich die Ärztin auch noch mal gefragt ob ich mir Sorgen machen müsste. Aber sie sagte auch nur...ein Kind macht Fortschritte wenn die Muskeln das OK dafür geben
Dein Kind tut nur das was sein Körper ihn signalisiert.
Mein Sohn ist jetzt fast 1 Jahr alt und bringt uns in vieler Hinsicht noch zum staunen
Liebe Grüße Mullemaus
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.