Homöopathie und Zahnen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1203722
12. Jun 2011 22:00
Homöopathie und Zahnen
Hey Ihr Lieben...

meine Tochter zahnt im Moment und habe dafür aus der Apotheke Osanit und Dentinox bekommen.
So jetzt meine Frage: Glaubt Ihr das Homöopathische Arztneimittel bei Babys wirklich wirken?
Also ich habe in meiner zum Ende meiner Schwangerschaft Globulis zur Geburtseinleitung bekommen ( 12 Tage übertragen und 4 Wochen vorher mit dem Zeug angfangen) und auch schon vorher wegen Blasenbeschwerden und es hat nie was gebracht nicht mal ansatzweise, hat nur unnötig viel Geld gekostet. Denke immer die Leute bilden sich das ein das solche Mittel helfen sollen ( habe gehört das ist nur Rohzucker).
Bei wem hats geholfen und wie könnte man der MAus noch helfen???
( Beissringe haben wir auch schon und kühlen sie auch )

LG
gast.1201282
13. Jun 2011 06:49
Re: Homöopathie und Zahnen
Also ich muss sagen, dass wir mit den Osanitkügelchen gute Erfahrungen gemacht haben...Mann muss sie regelmäßig einnehmen damit sie wirken können... bei uns ist es dann immer alle zwei Stunden....und ich gebe ihr 5 anstatt 8 außer wenn es schlimmer ist dann können es auch 8 kügelchen sein...

Sogar meine Zahnärztin ist überzeugt von den Kügelchen und die Hebamme sowieso...

Probier es einfach einmal aus... schaden kann es ja nicht... aber bei der ersten Einnahme wird noch nichts passieren wie gesagt kontrollierte Einnahme ist wichtig damit sie wirken können

LG
gast.959823
13. Jun 2011 07:33
Hil, bei uns hilft weder dentinox , noch Osanit... mit den Osanit kann sich mein süßer überhaupt nicht anfreunden... Osanit kann man aber wie bonbons geben, alle 15min 8stück...sozusagen wenn er damit fertig ist, glei die nächsten :roll:

Also wenn ich genau weis, es sind zähne... dann gibt es vor dem schlafen ein zäpfchen, gegen die schmerzen. Bei seinen zweiten zahn war es so schlimm, da konnte er vor schmerzen garnicht schlafen...momentan bekommt er 4stück, bisher verlief alles problemlos *dreimal auf holz klopf*

Ach ja am Tag hilft bei uns kalte möhre ;) ...mit beißringen kann mein schatz nichts anfangen ^^...ach ja und seine sophie hat er noch, die ist auch als zahnungshilfe super

LG
gast.953619
13. Jun 2011 09:25
hallo es gibt neben den osanit globuli noch die möglichkeit pulsatilla d12, 5 stück vorm schlafen zu geben oder chamomilla d12 ebenfalls 5 stück vorm schlafen. da mußt probieren welche besser wirken. beide sind fürs zahnen und gleichzeitig auch zur beruhigung. bei uns hat pulsatilla immer besser geholfen, es kommt halt auf die symptome an die die kleinen haben.

ansonsten gibts noch viburcol zäpfchen, die dinger sind auch homöopathisch und wirken bei uns grad sensationell, wir waren auf die letzten backenzähne die uns echt probleme machen... ! die zäpfchen kann ich sehr empfehlen!
gast.1040307
13. Jun 2011 13:53
Also ich hab für meine kleine Maus auch die Osanitkügelchen gekauft und die wirken Wunder...Bei mir selbst schlägt das Homöopathiesortiment auch nicht an,aber ihr hilfts...
gast.959823
13. Jun 2011 15:11
@flugente- ich werde mir mal morgen die zäpfchen hohlen und wehe die wirken nicht :lol:

Ne ernsthaft, ich könnte hier einen handel aufmachen soviel globulis habe ich da XD
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...