Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
1. erkältung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
fieber hat sie noch keins heute früh gehabt... will nacher noch mal messen.. nase hört sich auch frei an (jedenfals trank sie heut früh ihre milch ohne probleme) nur husten tut sie bissel und wenn sie schläft wälst sie sich mehr hin und her...
so nun möchte ich deswegen net glei zum arzt (weil unsere ja so eine übervorsichtige ist
kennt ihr vielleicht paar gute Hausmittelchen?
es gibt eine ganz tollen husten tee von sidroga, ich glaub der ist aber erst ab 12 monate, aber verdünnt sollte der auch bei deiner kleinen schon ok sein. da ist anis,thymian drinn, also nix gorßartig wildes.
nur die nacht war halt katastrophe hat sich hin und her gewälst auch länger geschlafen als sonst... aber eben unruhiger....
und vielleicht hat sie doch leichte schnupfi nase... jedenfals merk ich grad das sie bissel durch mund mit atmet
das kannst du ihr so geben und die anderen zusätzlich
speziell für de husten wenn sie hustenreiz hat mit fließschnupfen dann rumex crispus d6 3 mal tägl. 5
wenn es tockener husten ist/bleibt der krampfartig ist mit wenig schleim und eher dann auftritt wenn sie sich hinlegt hyoscyamus niger d6 abends und nachts je 5 glob.
wegen der unruhe in der nacht, das wird halt daran liegen das wenn sie schleim hat der stättig abläuft, habe wir auch grad. ist echt die pest!
da geb ich meinem sohn chamomilla d12 auch 5 stück direkt wenn ich merk das er wach geworden ist weil so unruhig.
du kannst die glob. nacheinander geben so im abstand von 20 min. wenn du ihr unterschiedliche gibst.
ah ja es kann sein das wenn du anfängst mit den glob. das sich die symptome verschlechtern für ein paar stunden, keine panik, das ist normal (muß nicht sein kann aber) es wir dann aber doch besser
und wie schon oben geschrieben der tee von sidroga ist sehr gut!
gute besserung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.