Wie schnell wachsen die Kleinen jetzt?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1222495
7. Jun 2011 23:53
Wie schnell wachsen die Kleinen jetzt?
Hallo. Wahrscheinlich gab es das Thema schon mal aber ich bin jetzt zu faul zum lesen..

mein Kleiner ist jetzt ca 14 Wochen und ca 66 cm groß. Also genau 1 cm pro Woche gewachsen. Und hat die Größe 68, manchmal passt auch noch die 62, tlw aber selten auch die 74 (bes bei Sachen von C&A). Wächst er jetzt weiterhin so schnell oder geht das jetzt langsamer? Weil er hat in 4 Wochen Taufe und ich will den Anzug schon kaufen. Soll ich die 68 oder die 74 nehmen? :? Mit zurück schicken ist immer so doof und meistens muss man ja vorher zahlen... Wie war es bei euch?? (er wiegt übrigens schon über 7500g :shock: ) Vielen Dank für eure Antworten :D
gast.992525
8. Jun 2011 06:54
Re: Wie schnell wachsen die Kleinen jetzt?
ich würde sagen, dass er weiter so schnell wächst! Meine hört ja auch nicht uf zu wachsen..... Den Anzug würde ich in 74kaufen und wenn der halt riesig ausfällt in 68
gast.977221
8. Jun 2011 10:43
huhu ich würde den anzug auch besser in 74 kaufen...die kleinen wachsen ja am anfang wirklich so schnell das man ihnen fast dabei zusehen kann....bei uns war es ein mal wirklich so das ihm von heute auf morgen seine schlafis nicht mehr gepasst haben...hab gedacht ich hätt sie zu heiß gewaschen...aber war nicht so hihi
Lara-MichelleKlein
8. Jun 2011 13:09
Hallo,

ich habe auch das Taufkleid schon gekauft. Bei der Taufe ist sie fast 6 Monate und ich habe Größe 68 gekauft.
Ich hoffe das passt dann, das ist erst in 6 Wochen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden fall größer nehmen. Weil, wenn der Anzug dann doch zu Groß ist, dann ist das nicht so schlimm wie zu klein.

Ne schöne Taufe wünsche ich euch :-)
gast.1051628
8. Jun 2011 13:28
Das kenne ich, wir haben zwar jetzt am Sonntag schon Taufe und das Taufkleid (ja mein Sohn bekommt ein Taufkleid...ist halt eigentlich so üblich) ist selbstgestrickt, und passt auch. Nur ist es halt mehr oder weniger durchsichtig (mit Löchern) und drunter bekommt er ganz normal ein blaues Longshirt und die dazu passende Hose...und da er genau zwischen 62 und 68 liegt im Moment, weiß ich absolut nicht was ich holen soll, fällt ja auch immer unterschiedlich aus. Hab nun beide Größen bestellt und das das nicht passt wird zurück geschickt, ist dann halt so.
Würde ich gerade bei der Taufe auch machen...es stimmt zwar besser zu groß als zu klein, aber bei einer Taufe möchte man dann doch schon das haben was genau passt und nich was hier und da noch ein bisschen schlabbert, seh ich zumindest so.

Liebe Grüße
gast.1222495
9. Jun 2011 21:57
Ein Taufkleid bekomt er auch noch drüber, das Brautkleid von meiner Mutter. Hatten meine Schwester und ich auch an. Hab den Anzug jetzt auch. In der 74. Die Hose ist gefühlt ein Kilometer zu lang, alles andere passt. :? Denke er wächst vielleicht in den 4 Wochen noch etwas. Vielen Dank für die Antworten :) Euch auch ne schöne Taufe :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...