Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Unruhiger Schlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn, 10 Monate, schläft zur Zeit Nachts sehr schlecht. Ich habe den Eindruck, dass er nicht wirklich schläft, sondern vor sich hin döst. Er quängelt ständig im schlaf und wälzt sich im Bett hin und her (dabei hat er die Augen geschlossen), manchmal stellt er sich sogar auf alle vier und guckt umher. Ich versuche Ihn zu beruhigen, lege ihn wieder hin oder nimm ihn in mein Bett zu mir, doch nichts hilft. Es kommt mir vor, als ob er sich in den Schlaf quält und das die ganze Nacht. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen eure Schlafgeschichten zu hören.
also mir geht es ganz ähnlich, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, und er schläft auch sehr schlecht, wacht bis zu vier, fünf mal in der Nacht auf.. braucht meistens etwas Wasser zu trinken dann legt er sich auf die Seite und schläft weiter. Aber immer zwischen 3 und 4 uhr quengelt er so lange (manchmal 1-1,5 Stunden) bis er seine Milchflasche bekommt, dann ist er zufrieden und schläft meistens weiter bis 6, 7 Uhr. Er mein Sohn zahnt auch. man sieht seit gestern den ersten Durchbruch. Ich hoffe das diese nächtliche Unruhe sich nur auf die Zähne bezieht, und das es bald überstanden ist. Er hat davor schon eine Zeitlang gut durchgeschlafen.. auch das geht vorbei.
Es ist zwar nicht schön, ganz besonders für die kleinen nicht.. aber es ist beruhigend zu wissen das es anderen auch so geht.
Halte durch, das ist bestimmt nur eine Phase, die bald wieder vorbei ist.
also mein Kleiner schläft seit 2-3 Tagen auch sehr schlecht. Wacht ständig auf und schläft schlecht wieder ein. Er wird bald 10 Monate. Vielleicht ist das so eine Phase oder er zahnt. Meist nehme ich ihn dann zu mir ins Bett und ich merke das er in letzter Zeit sehr meine Nähe sucht.
Liebe Grüsse
Dani mit Andrija
also meine maus ( 9 monate ) schläft auch sehr schlecht und wird ca.3-4 mal wach und quengelt.Sie schläft nur weiter wenn ich ihr was zum trinken gebe.Und so ca. gegen halb vier morgens ist es so das ich sie in mein bett legen muss das sie überhaupt wieder schläft,und das geht bei uns jetzt schon einen Monat so.
Da hat sie mit dem Zahnen angefangen es sind jetzt schon drei stück durch gebrochen,ich weis aber nicht ob das damit zusammen hängt.Es könnte auch mit dem Wetter zusammen hängen. Ich hoffe aber das es jetzt bald besser wird.
Und euch wünsch ich das auch.
tja,was soll ich sagen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.