Sitzen, ab wann?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2010 20:46
Sitzen, ab wann?
Hallo ins Forum, mein Kleiner ist 4 Monate und eine Woche alt und möchte schon sitzen. Ab wann ist das ok? Er drückt sich auch aus einem halbliegenden Zustand mit den Bauchmuskeln hoch. Darf ich ihn schon in einen Hochstuhl setzen?
6. Jul 2010 21:59
Re: Sitzen, ab wann?
Hallo,
meine Maus will auch lieber sitzen,aber die Kinderärztin sagte das soll man erst machen wenn sie es von alleine kann ansonsten wäre es wohl nicht gut für den Rücken.Meine Maus meckert immer rum wenn sie liegen soll und selbst im Kinderwagen versucht sie sich zu setzen.
meine Maus will auch lieber sitzen,aber die Kinderärztin sagte das soll man erst machen wenn sie es von alleine kann ansonsten wäre es wohl nicht gut für den Rücken.Meine Maus meckert immer rum wenn sie liegen soll und selbst im Kinderwagen versucht sie sich zu setzen.
6. Jul 2010 23:12
Re: Sitzen, ab wann?
Hallo,
Anna ist jetzt fast 7 Monate alt und der Kinderarzt meint dass sie schon fast frei sitzen kann und wir langsam anfangen können zu üben, aber immer nur ganz kurze zeit.
Wir haben einen Hochstuhl der heißt Polly Magic. der ist ab 0 monate. da kann man die Lehne drei stufig einstellen (liege- halb liege und sitzposition).
und außerdem ist eine einlage dabei für die ganz kleinen. Das ist wie eine wippe als hochstuhl.
der hat uns viele tränen erspart und uns ein entspannteres essen ermöglicht.
Anna ist seit sie 6 monate ist ohne die einlage drin aber noch nicht in ganzer sitzposition. der kinderarzt meinte ich kann sie ab dem 8. monat immer mal ein paar minuten in sitzposition bringen. aber nicht lange.
erst wenn sie frei sitzen kann, darf sie auch drin richtig sitzen.
ich kann dir diesen stuhl nur empfehlen. es ist auch ein spielebogen dabei und von der marke chicco.
wenn du einen link möchtest kann ich ihn dir per pn schicken. melde dich einfach!
LG
Simone
Anna ist jetzt fast 7 Monate alt und der Kinderarzt meint dass sie schon fast frei sitzen kann und wir langsam anfangen können zu üben, aber immer nur ganz kurze zeit.
Wir haben einen Hochstuhl der heißt Polly Magic. der ist ab 0 monate. da kann man die Lehne drei stufig einstellen (liege- halb liege und sitzposition).
und außerdem ist eine einlage dabei für die ganz kleinen. Das ist wie eine wippe als hochstuhl.
der hat uns viele tränen erspart und uns ein entspannteres essen ermöglicht.
Anna ist seit sie 6 monate ist ohne die einlage drin aber noch nicht in ganzer sitzposition. der kinderarzt meinte ich kann sie ab dem 8. monat immer mal ein paar minuten in sitzposition bringen. aber nicht lange.
erst wenn sie frei sitzen kann, darf sie auch drin richtig sitzen.
ich kann dir diesen stuhl nur empfehlen. es ist auch ein spielebogen dabei und von der marke chicco.
wenn du einen link möchtest kann ich ihn dir per pn schicken. melde dich einfach!
LG
Simone
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...