was hat sie nur

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffi0
24. Mai 2011 12:41
was hat sie nur
Hallo
meine kleine ist jetzt vier wochen und fünf tage alt. die letzte nacht war mal wieder der Horror ich habe sie gestillt gewickelt mit ihr gekuschelt doch sie hat nur geschrien. Bauchmassage usw hatte ich alles durch und sie wollte einfach nicht schlafen bis es dann nachts um zwei war ist sie eingeschlafen sie quengelt dann immer und macht komische geräusche. Das problem habe ich aber immer abends am Tag ist sie total lieb und schläft in ihren kinderwagen.Heute nacht war es wieder gut sie hat zwar bis halb zwölf gebraucht bis sie eingeschlafen ist doch dafür hat sie bis um viertel sechs geschlafen. Mach ich vielleicht was falsch oder verarbeitet sie den Tag?????????????????
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke LG
mischa1991
24. Mai 2011 12:47
Re: was hat sie nur
es könnte sein dass dein mäuschen ein wachstumsschub hat.
ist nämlich so um die 5. woche :)
weiß niocht ob du schon das buch "oje ich wachse" kennst?!

hab es auch empfohlen bekommen.
ist wirklich ein prima buch :)
da wird genau beschrieben was die kleinen in welchem schub durchmachen.

liebe grüße :)
steffi0
24. Mai 2011 12:49
Hi danke für deine schnelle antwort. ich habe schon nach so einen buch geschaut aber da gibt es verschiedene weiß nicht welches ich nehmen soll. Da ist doch eins wo ein Hocker drauf ist und dann noch ein anderes.
mischa1991
24. Mai 2011 13:02
ich glaube der einzige unterschied zwischen den büchern ist, dass das eine bis 14 monate ist und das andere bis 24 oder so :/
ich habe das bis 14 monate, also das miot dem hocker.

:)
steffi0
24. Mai 2011 13:45
Super danke da werde ich mal schauen ob ich es günstig bekomme. Hoffentlich ist das auch nur ein schub nicht das mein mann jetzt nur noch auf der couch schlafen muss weil er ja arbeitet. :?
Marania77
24. Mai 2011 21:53
Ich kann dir noch zwei gute bücher empfehlen

" Das glücklichste Baby der Welt" von Dr. Harvey Karp
dieses Buch hat mir total geholfen wenn mein SChatz geweint hat. Da sind sehr liebevolle praktische Tips drin! Wunderbares Buch mit viel Gefühl!

" Schlafen und Wachen" von der LaLecheLiga
Erklärt die Schlafphasen des Kindes und warum sie schlafen wie sie schlafen (oder eben nicht). Auch diese Buch ist ohne Druck und sehr liebevoll, sonst hätte ich es gleich weggelegt, denn ich habe immer auf mein Kind gehört und tue das auch heute noch!

Viel spass beim lesen und mit deinem Schatz
steffi0
25. Mai 2011 03:53
Danke für den tip da werde ich mal nach schauen. Lg
gast.1025491
30. Mai 2011 12:33
Ja das Buch ist echt super und stimmt sogar fast zeitlich....ist auch ein sehr guter Ratgeber.
gast.1063264
4. Jun 2011 21:30
das hatte ich bei meinem sohn auch das er abends immer geschriehen hat und da hab ich aus verzweiflung meine hebamme gefragt und die sagte mir das das daher kommt das abends die milch dünner ist und er einfach mehr milch brauch als am tage also nicht verzweifeln und immer wieder versuchen anzulegen

ich hoffe das hilft dir lg
gast.1013327
4. Jun 2011 21:34
puckst du die kleine zum schlafen? ... es gibt extra pucksäcke sollen sehr hilfreich sein :) ... und kann dir auch nur die beiden bücher ans herz legen ...
steffi0
4. Jun 2011 23:52
hallo :D nein ich pucke sie nicht was ist das uns was bewirkt es? Blöde frage aber ich weiß es wirklich nicht.
steffi0
5. Jun 2011 08:27
Verkauft jemand zufällig die zwei Bücher? Günstig wäre toll :D
gast.1044436
5. Jun 2011 11:05
Das mit dem Pucken hat bei uns auch geholfen. Ist ganz leicht. Kannst auch deine Hebi mal fragen, unsere wusste wie das geht und hat mir sogar ein Tuch verkaufen können. Nick hatte 3 Monatskolliken, dadurch wurde es etwas besser. Durch das Tuch wird die Enge im Mutterleib nachempfunden, ist für das Baby also angenehm. Hier mal eine Seite von dem Hersteller meines Tuches:http://www.hoppediz.de/shop/pucktuch

Ps: ich habe es vor kurzem noch gebraucht und mein Sohn ist schon 9 1/2 Monate alt.

LG Steffi
steffi0
7. Jun 2011 20:25
Danke für deine antwort. Ich schau mal ob es besser wird.
steffi0
8. Jun 2011 21:21
Hallo ich brauche die ISBN Nummer von dem buch schlafen und wachen. Falls die jemand hat bitte schreiben danke:)
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...