immer noch Milchproblem/Calciumproblem

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Katinka26
8. Jun 2011 13:53
immer noch Milchproblem/Calciumproblem
Sehr geehrte Experten,

ich hatte schonmal geschrieben, weil meine 18-Mon. alte Tochter sämtliche Milchprodukte ((Kinder-/Kuh-/Soja-)milch, Käse, Quark, Joghurt, Pudding...) verweigert und "unterschummeln" bisher überhaupt nicht klappt.

Sie isst sehr gern Reis und Nudeln - was passiert, wenn ich diese in Milch koche - es würde mit Milch aufquellen (statt normalerweise mit Wasser) und bleiben die Bestandteile dann darin erhalten (v. a. das Calcium)? Sollte mein Kind das essen, wäre das eine Möglichkeit für eine "heimliche" Calcium-Zufuhr oder lohnt sich der Aufwand nicht?

Danke für Ihren Rat.
HiPP-Elternservice
8. Jun 2011 16:16
Re: immer noch Milchproblem/Calciumproblem
Hallo nochmal,
wird die Milch komplett aufgesogen, dann ist die Milch samt dem Calcium auch im Lebensmittel drin. Als klassisches Beispiel ist hier ein Milchreis zu nennen.

Haben Sie schon Nudeln mit Käse überbacken? Milch im Gemüse als Püree versteckt? Milcheis, Milchshakes…

Bleiben Sie dran, das ist bestimmt nur eine Phase die vorübergeht.

Sprechen Sie ansonsten bitte mit Ihrem Kinderarzt darüber, ob es notwendig ist, Calcium anderweitig zu ergönzen.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...