Handabdruck
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jun 2011 22:18
Re: Handabdruck
Also ich hab Abdrücke mit Salzteig gemacht und dann mit Gips ausgegossen. (ausm Baumarkt, 1kg für 1,50Euro). Der Sazlteig war aber noch nicht trocken, deshalb musste ich länger warten, hab ihn dann noch mal für ca 1 Stunde bei 70 Grad in Ofen und dann abgemacht, sieht ganz gut aus, allerdings ist der Salzteig dann futsch. Werde es mal mit Folie probieren, gute Idee. Leider ist mir schon 1 Zeh abgebrochen
Mach ganz viele und sprüh die dann golden an, als Tischdeko für die Taufe
Wenn der Teig zu klebrig ist einfach meht Mehl nehmen, man muss ihn schön kneten können, sonst klebts an den Händen/Füßen, Sauerei 

Mach ganz viele und sprüh die dann golden an, als Tischdeko für die Taufe

4. Jun 2011 00:27
ich hab ein anderes rezept gehabt...das was hier gepostet war hat bei mir nicht so getutet..ich hab 1tasse mehl,1tase salz und 1/2 tase wasser und 2tl tapetenkleister ja das ganze dann eben formen und dann im backofen trocknen lassen das dauert gut 8 stunden...erst ca 3 stunden bei 70grad dann paar stunden bei 80 grad und zum schluss nochmal ne gute stunde bei 100 grad...da muss man aber aufpassen das es nicht braun wird. hinterher alles gut mit klarlack einsprühen damit es nicht schimmelt und fertig 

4. Jun 2011 10:08
Das Rezept hatte ich auch gefunden, allerdings war mir das mit dem Tapetenkleister nicht so geheuer. Hab aber jetzt auch noch irgendwo gelesen das man den wohl auch einfach mit Öl ersetzen kann.
Ich werds irgendwann die Tage nochmal ausprobieren...Allerdings ist mir mein zweiter "Test-Abdruck" mit Unterlage gut gelungen
Ich werds irgendwann die Tage nochmal ausprobieren...Allerdings ist mir mein zweiter "Test-Abdruck" mit Unterlage gut gelungen

4. Jun 2011 19:13
ich hab kleister mit rein gemacht weil ich hier grade noch ein rest gefunden hatte...sonst hätt ich sicher kein extra dafür gekauft. ist aber echt gut geworden...
7. Jun 2011 23:39
tanjapaschke hat geschrieben :
> also, wir haben uns nun für fimo entschieden und zwar von staedtler. sage
> euch dann, ob es funktioniert hat.
Und wie ist es geworden? "neugierig bin"
> also, wir haben uns nun für fimo entschieden und zwar von staedtler. sage
> euch dann, ob es funktioniert hat.
Und wie ist es geworden? "neugierig bin"
8. Jun 2011 10:44
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...