hochziehen und hinfallen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.967495
4. Jul 2010 17:45
hochziehen und hinfallen
Hi zusammen,

mein Sohn ist nun 8 1/2 Monate, er krabbelt schon fleißig durch die Wohnung und zieht sich an allem hoch was in der nähe steht.
Irgendwann lässt er mit einer hand los und fängt an nach etwas zu greifen und meißtens ist es dann auch schon geschehen ... Plumps ... und der kleine liegt am boden. Nun laufe ich nur noch hinter ihm her um ihn überall zu halten wo er hin möchte ... wie ist das bei euch? was macht ihr dann? oder versucht ihr es zu verbieten das die kleinen das machen?? 0.o Weiß net was das beste in der Situation ist, denke mir nur verbieten is schwer und auf den Kopf fallen sicher auch gefährlich, aber man kann ja net rund um die Uhr hinterher laufen oder? würd mich nur mal interessieren wie ihr die situation meistert XD

danke schonmal

lg

PS: Mir wurde gesagt das ist der anfang zum laufen lernen, wenn man ihn an beiden händen hällt läuft er auch schon los, wie lange dauert es, bis er es dann allein kann???
gast.728696
4. Jul 2010 19:57
Re: hochziehen und hinfallen
hallo


bei uns war es fast genauso, unser sohn is mit 7monaten angefangen zu krabbeln, dann fing er an sich überall hochzuziehn, nur er hat sich nicht fallen lassen. dann is er mit 11 monaten mit festhalten um tisch und stuhl gegangen fing kurz dannach auch an seine ersten paar schritte alleine zu machen, aber so richtig alleine plötzlich losgelaufen ,is unser sohn denn erst mit 15 monate.

lieben gruß katja
gast.883719
4. Jul 2010 21:36
Re: hochziehen und hinfallen
Hallöle,
glaube das ist normal.
Meine Kleine ist jetzt fast 11 Monate, hat sich vor nem Monat s erste mal hochgezogen und kann seit 2 Wochen krabbeln lol.
Sie lässt auch öfter los (zum Glück wirds immer weniger). Ich schau halt dass nichts in der Nähe ist wo sie sich anstoßen könnte beim Umfallen und guck dass wenn sie sich hochzieht es aufm Teppichboden ist, damit sie sich nicht allzu arg wehtut. Ansonsten sitz ich auch oft hinter ihr um sie auffangen zu können oder lauf mit ihr in der Wohnung rum manchmal rennt sie richtig :lol: . Sie lernen auch irgendwann dass sie aufm Popo landen sollen und werden auch sicherer... Den Kopf hat sie sich auch schon oft gestoßen (auch wenn man noch so gut aufpasst passiert das mal).
gast.979526
5. Jul 2010 07:54
Re: hochziehen und hinfallen
Hallo,
ich würde nur auf den Kopf besonders aufpassen,dass er nicht vorne wo er sich festhält gegenstößt oder nach hinten fällt und mit den Kopf auf den Boden knallt. Ansonsten kann ich dich beruhigen sie lernen das ganz schnell sich richtig fallen zu lassen. Bei unsern kleinen (10 1/2 Monaten) hat es ca. 1 Woche gedauert. Würde in diser Zeit schon neben ihn sitzen bleiben aber ihn nicht auffangen. Er muss es ja lernen vorsichtig zu sein.
Nun ist nichts mehr sicher. :lol:
Viel Spaß!
gast.967495
5. Jul 2010 10:26
Re: hochziehen und hinfallen
Danke euch für die Infos ;)
stimmt so langsam hat er das mit den - auf den Popo fallen - auch raus, zwar noch net sicher, er hat es gemacht und ich hab dann geklatscht und so XD fand er lustig und hat es immer wieder probiert *kicher*
ist doch immer wieder schön wenn sie was neues lernen und sich darüber freuen ;)
aber gut zu wissen, das es bei euch auch so war, hatte mir schon gedanken gemacht ob was net stimmt :-p
wir eltern machen uns glaub ich immer viel zu viel gedanken :)

lg
gast.883718
5. Jul 2010 10:43
Re: hochziehen und hinfallen
Hallo!

Meggy ist 9,5 Monate und zieht sich seit ca. 3 Wochen überall hoch und läuft ringsrum! Krabbeln tut sie schon länger! Ich habe ihr von Anfang an beigebracht, das wenn man nicht mehr stehen kann, sich auf den Popser setzt! Klappt super und sie ist nicht ein einziges Mal auf den Kopf gefallen!
Hab sie immer wieder auf den Po gesetzt und gesagt: Hinsetzen, wenn du nicht mehr kannst! Hat nicht lange gedauert!

LG
gast.829725
5. Jul 2010 15:45
Re: hochziehen und hinfallen
Mein Sohn zog sich auch mit 7 Monaten hoch und konnte dann ziemlich schnell auch an den möbeln entlang laufen. Ich hab ihn meist allein machen lassen, er hatte alles auch ziemlich schnell raus. ende des 7. monats konnte er dann auch krabbeln. mit 11 monaten konnte er alleine laufen.

Hinfallen gehört zum laufen lernen dazu ;) hauptsache sind keine spitzen gegenstände in der nähe oder sonst was ;)
gast.881581
6. Jul 2010 08:31
Re: hochziehen und hinfallen
Unser kleiner Spatz (9 Monate) ist auch eifrig am sich Hochziehen. Anfangs ist er immer unkontrolliert gefallen, wenn er sich nicht mehr halten konnte. Ich habe mich immer daneben gesetzt und wenn er meine Hilfe brauchte, habe ich ihn aufgefangen. Einen blauen Fleck gab es natürlich schon, aber das wird nicht der letzte sein. Mittlerweile hält er sich nur noch mit einer Hand fest und mit der anderen greift er Sachen, die auf dem Tisch liegen. Er steht ganz sicher und versucht, sich dann auf den Popo zu setzen, wenn er nicht mehr kann. Das hat er von allein angefangen, ohne dass ich ihm das zeigen musste. Ich denke, wir sollten unseren Kinder mehr zutrauen. Aber Wachsamkeit ist immer wichtig.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...