will keinen brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.876392
4. Jul 2010 13:33
will keinen brei
ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll mein sohn will einfach keinen brei vom löffonel. nun ist er ja schon 6 monate und 2 wochen alt. ich versuch es täglich aber er will einfach nicht er schaut mich dann ganz komsich an macht den mund nicht auf und wenn ich was rein tu dann spuckt er es gleich wieder aus. hab es mit allem versucht, selbstgemacht, gläschen, milchbrei usw.. er hat ja nun auch schon vier zähne, unten beide schneide zähne und oben die eckzähne. und seine zähne will ich ihm irgendwo auch nicht versaun. haben sie vieleicht noch einen tipp :cry:
HiPP-Elternservice
5. Jul 2010 13:06
Re: will keinen brei
Hallo!
Ich empfehle Ihnen jetzt erst einmal mit dem Löffel 1-2 Wochen Pause zu machen, damit Sie und Ihr Sohn zur Ruhe kommen. Lassen Sie in der Zeit auch abklären, dass Ihr Kleiner reif genug fürs Schlucken fester Kost und der Schluckvorgang ungestört ist.
Ist alles in Ordnung, dann versuchen Sie es erneut. Bleiben Sie bei einer Mahlzeit. Bieten Sie 2-3 Löffelchen Brei mit dem Löffel vor der Milch an. Ganz ohne Zwang. Bestimmt klappt es dann so schon viel besser und Sie können die Menge täglich steigern.

Wichtig ist, dass Sie beide wieder zur Ruhe kommen und Spaß am Löffeln finden. Manche Babys brauchen einfach etwas länger. Aber es hat bis jetzt noch immer geklappt. So wird es auch bei Ihrem Liebling sein. Da bin ich mir sicher.

Viele Erfolg und weiterhin Geduld wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...