Baby schläft seit Tagen schlecht...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1122947
6. Jun 2011 08:24
Baby schläft seit Tagen schlecht...
Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist jetzt bald 16 Wochen alt und hat seit der vierten Woche schon durchgeschlafen. Seit ein paar Tagen jedoch wacht sie nachts so zwischen 3 und 4 Uhr auf und hat Durst. Sie trinkt dann so 150ml und schläft auch ohne Probleme direkt wieder ein. Im Moment trinkt sie sowieso ein bisschen schlechter, also eher so stückchenweise und nicht 5 mal am Tag ihre 200ml.

Liegt das vielleicht an der Wärme? Oder Zähne? Oder Wachstumsschub?

Liebe Grüße
Steffie89
6. Jun 2011 08:30
Re: Baby schläft seit Tagen schlecht...
hallo,

ich hab das problem die letzten wochen auch.
bei uns sind es die zähne und der wachstumsschub, aber ich denke auch manchmal die wärme weil es nicht jede nacht so ist mal wacht sie nachts auf und will was haben und mal schläft sie durch.

wie warm ist es den in dem zimmer wo sie schläft?

ach ja meine maus wird am komententen mittwoch 18wochen!
gast.1201282
6. Jun 2011 08:45
Ist schwierig zusagen was der Auslöser für das nächtliche aufwachen ist....

Oft sind es die Wachstumsschübe die das Kind beschäftigt....

Wenn sie zahnt könnte sie natürlich auch wach werden... nimmt sie denn viel in den Mund (Spielzeug, Hände alles was sie bekommen kann) und sabbert sie gerade viel? Die Zähnchen wachsen auch in schüben... wenn das der Grund sein sollte wird sie unregelmäßig im Monat aufwachen

Ob es zu warm ist..??? Keine Ahnung wie ziehst du sie denn an Schlafsack+ Schlafanzug?

Das sie nachts bei dir nur einmal wach wird ist eigentlich noch Luxus... ;)
gast.1122947
6. Jun 2011 11:06
Im Moment nimmt sie alles in den Mund, was sie in die Finger bekommt... Egal ob ihr Finger, meine Finger oder Spielzeug :)

Bei uns in der Wohnung ist es leider sehr warm, da wir eine Dachgeschosswohnung über 2 Etagen haben auch wenn ihr Zimmer in der unteren Etage ist, sind es da in der Nacht immer noch gut und gerne 24 Grad, wenn nicht wärmer. Ich ziehe ihr deswegen auch nur einen Schlafanzug an und sonst nichts...

Naja wenn man sich schon an den Luxus gewöhnt hat, dass die kleine Maus von 21 - 22 Uhr bis 6 - 7 Uhr durchschläft, dann ist es schon komisch wenn sie nachts wieder wach wird :D

Nächste Woche habe ich den U4 Termin dann spreche ich den KA mal drauf an...
Steffie89
6. Jun 2011 12:01
@layla das die kinder in dem alter alles in den mund stecken ist eigentlich normal..
macht meine auch..

ich denke das es an der wärme und dem schub liegt. aber zur absicherung frag einfach deinen kinderartzt...
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...