Wieviel Kg ist bei 4,5 monate alten mädchens normal??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1222770
4. Jun 2011 17:09
Wieviel Kg ist bei 4,5 monate alten mädchens normal??
Hallo !!
Meine kleine Tochter Valentina ist nun 4,5 monate alt und wird gestillt !!
seit neuesten muss ich mir immer von Leuten anhören, das sie ganz schön mobbi ist !
Ist das wirklich zu viel ? 65 cm gross und 7,8 Kg schwer !!! :roll: :roll:
Steffie89
4. Jun 2011 17:14
Re: Wieviel Kg ist bei 4,5 monate alten mädchens normal??
hey,

also ich finde das das gewicht und die größe vollig OK ist.
meine maus ist wird am komenten mittwoch 18wochen und ist derzeit knappe 66cm und wiegt ca. 6700g, sie sieht auch bissl moppelig aus liegt aber am babyspeck :lol: weil laut kiä dürfte sie logger noch etwas mehr drauf haben....
also lass dich nicht verrückt machen :)

lg
gast.1164214
4. Jun 2011 17:48
keine sorge, babies können in dem alter noch nicht zu dick sein =)
gast.1203722
4. Jun 2011 19:25
Hey....

Keine Sorge...
Alina ist jetzt 21 Wochen alt und wiegt 8670g und ist 72cm groß.
Dachte auch das ist zuviel aber laut KA ist alles bestens, nix zu dick oder zu groß.
Man sagt ja bis zu 5-6 Monaten nehmen sie das doppelte an Geburtsgewicht zu und wachsen ca. 15 cm.
Alina war bei der Geburt 4600g und 59 cm.

LG
gast.1013327
4. Jun 2011 21:29
babys sollten speck auf den rippen haben, denn wenn sie mal krank werden brauchen sie die reserven ... und sobald sie mobil werden sind die reserven schneller weg als man gucken kann ;)

ps: in dem gelben heft kannst du bei der kurve schauen ... und wenn gewicht mit der größe gleich ist ist doch eh alles ok ... und es gibt wohl keine übergewichtigen babys die gestillt werden ... was sollte man auch machen?? diät? ;) ... lass dich von nichts wissenden menschen nicht verrückt machen ... mein kia sagt immer sie mache sich bei kindern nur dann sorgen wegen des gewichts wenns zu wenig ist ;)
reggie86
4. Jun 2011 21:31
Hi, solange du deine Kleine noch voll stillst, kann sie garnicht zu dick sein. Babyspeck ist total süß und den wird sie später, wenn sie anfängt zu krabbeln und zu laufen, auch dringend brauchen... :D
gast.1110812
5. Jun 2011 09:44
also wenn ich mir son Sch*** von anderen Leuten anhören müsste...na die würden n passenden Spruch von mir kriegen...unfassbar, können die Leute ihre dämlichen Kommentare nicht einfach für sich behalten...?

also ich finde Baby´s können fast nie zu dick sein...
und bei deiner ist das absolut im Rahmen...
meine ist genauso alt und hat genau die gleichen Maße :D und lt. Kurve im U-Heft ist alles spitze :D

Lass dir bloß nix enreden....alles is gut 8-)
gast.959823
5. Jun 2011 10:25
reggie86 hat geschrieben :
> Hi, solange du deine Kleine noch voll stillst, kann sie garnicht zu dick
> sein. Babyspeck ist total süß und den wird sie später, wenn sie anfängt zu
> krabbeln und zu laufen, auch dringend brauchen... :D

oh ja :( ...mein kleiner sein babyspeck geht arg zurück...

Er hält seid 5wochen schon sein gewicht, er hat sogar bissl abgenommen *schnief*

LG
CiA1209
5. Jun 2011 11:07
Valentina2111 hat geschrieben :
> Hallo !!
> Meine kleine Tochter Valentina ist nun 4,5 monate alt und wird gestillt !!
> seit neuesten muss ich mir immer von Leuten anhören, das sie ganz schön
> mobbi ist !
> Ist das wirklich zu viel ? 65 cm gross und 7,8 Kg schwer !!! :roll: :roll:

Hallo
erstmal das Gewicht passt zur gr!!
Meine kleine war zwar bei der U5 so groß und wog 7400 aber man sollt wie gesagt nach der größe gehen.Wenn das stimmt dann wird ich mir da keine sorgen machen.

Lg
gast.1138374
5. Jun 2011 13:38
was sollen wir denn sagen mit 4Monaten..wiegt er 7,2kg und ist 67cm groß und auch völlig normal...babyspeck ist ok und ich finde das gehört zu nem Baby dazu :)
reggie86
5. Jun 2011 13:39
lolikom hat geschrieben :
> reggie86 hat geschrieben :
> > Hi, solange du deine Kleine noch voll stillst, kann sie garnicht zu dick
> > sein. Babyspeck ist total süß und den wird sie später, wenn sie anfängt zu
> > krabbeln und zu laufen, auch dringend brauchen... :D
>
> oh ja :( ...mein kleiner sein babyspeck geht arg zurück...
>
> Er hält seid 5wochen schon sein gewicht, er hat sogar bissl abgenommen *schnief*
>
> LG

5 Wochen ist ja noch nicht viel... meine Maus hält ihr Gewicht jetzt seit ca. 3 Monaten. Seitdem sagen wir schon: "Bald 9 kg" :D
Und sie wird in ein paar Tagen schon 1 Jahr alt. Aber es geht ihr ja gut dabei...
gast.1132729
5. Jun 2011 15:11
Bei uns ist es genau das Gegenteil. Jeder meint, man ist sie aber klein. Hanna wird am 7.6.11 5 Monate alt. Sie ist 63 cm groß und wiegt 5568 g. Meine Kia meint das es noch voll im Rahmen ist. Hanna wird noch voll gestillt.
gast.965249
5. Jun 2011 17:52
meine maus ist 5monate und 2wochen alt und wiegt bei einer körper größe von 74cm 9kg
gast.1222770
5. Jun 2011 20:35
Ich danke Euch allen für die vielen Antworten !!
Habe mich warscheinlich selber reingesteigert obwohl es alles ok ist !!
Ich kenne das noch nicht so richtig mit dem Babyspeck, mein sohn florian (4,5 Jahre alt) ist leider schwer herzkrank und seit der geburt( auch schon in der schwangerschaft) immer extrem dünn gewesen , daher ist es dieses mal was ganz neues für mich mit dem Stillen wie auch mit dem Babyspeck !!!!

;) :) Vielen Dank !!!!
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...