Wirklich Sinnvolles Spielzeug???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jun 2011 16:01
Wirklich Sinnvolles Spielzeug???
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 14 1/2 Monate und ich habe das Gefùhl das ihn sein Spielzeug sehr langweilt! Er hat nicht sehr viel Spielzeug aber das was er hat rùhrt er kaum an! Ich glaub er findet es ein wenig dùmmlich
Er liebt es alles auseinander zu nehmen oder zu bauen und fummeln und stecken usw, halt alles was ein wenig schwieriger ist und das Gehirn mehr anstrengt! Kann mir jetzt jemand einen Tipp geben was ich ihm blos kaufen kònnte??? Ich hab mich schon im Internet umgeschaut aber ich finde nix!
Hoffe ihr habt eine gute Idee
Lg Bianca
mein Sohn ist jetzt 14 1/2 Monate und ich habe das Gefùhl das ihn sein Spielzeug sehr langweilt! Er hat nicht sehr viel Spielzeug aber das was er hat rùhrt er kaum an! Ich glaub er findet es ein wenig dùmmlich

Hoffe ihr habt eine gute Idee

Lg Bianca
1. Jun 2011 16:06
Re: Wirklich Sinnvolles Spielzeug???
Hi, mal ein ganz dummer gedanke...wie wäre lego duplo ? Das ist ab 1,5Jahren oder halt normal Bauklötze :> ... Mein kleiner ist zwar noch nicht soweit, aber ich habe für seinen ersten geburtstag Holzbauklötze gekauft, die man nach formen wieder in den eimer steckt ^^
Also das wären so meine gedanke, wenn er so gerne sachen zusammensteckt oder baut :>
Liebe grüße
Also das wären so meine gedanke, wenn er so gerne sachen zusammensteckt oder baut :>
Liebe grüße
1. Jun 2011 18:56
wir haben von chicco einen bauernhof wo meine süße mit dem teil mehrere spiele machen kann. sprich tiere den geräuschen zuordnen und auch zahlen finden und und und. das findet sie ganz toll.
Und von VTech haben wir einen Käfer der gleich mehrere Funktionen hat. Erstens hat er runterhum Förmchen die man wieder richtig reinstecken muss. Zweitens muss man Formen dann auch suchen und man kann das auch einstellen dass er mit einem zahlen übt. Außerdem spielt er noch tolle musik und man kann ihn hinterher ziehen.
Naja vielleicht hilft dir das ja und wenn du willst schickst mir ne Pn und ich suche dir die sachen einfach mal raus das sie dir anschauen kannst
Und von VTech haben wir einen Käfer der gleich mehrere Funktionen hat. Erstens hat er runterhum Förmchen die man wieder richtig reinstecken muss. Zweitens muss man Formen dann auch suchen und man kann das auch einstellen dass er mit einem zahlen übt. Außerdem spielt er noch tolle musik und man kann ihn hinterher ziehen.
Naja vielleicht hilft dir das ja und wenn du willst schickst mir ne Pn und ich suche dir die sachen einfach mal raus das sie dir anschauen kannst
1. Jun 2011 19:52
Das gefühl hab ich bei den unseren auch manchmal, aber ich finde alles was zum stapeln oder Turnm bauen ist immer super bei unseren kleinen zumindestens. Hast du Stapelbecher oder normale Klötzchen? Das kommt bei unserem schon gut an, seine Stapelbecher liebt er und er ist jetzt 15 Mon.Was ich auch bei einer Freundin gesehen habe sind Lego primo die sind auch für dieses alter ganz gut.
1. Jun 2011 21:34
Unsere Kleine ist jetzt 13 Monate.
Sie hat wirklich viel zum spielen...Steckspiel, Kreisel, Laufwagen etc.
Aber das interessiert sie kaum...die kleine spielt lieber mit Zeitungen, Plasteflaschen und Kugelschreiber

Sie hat wirklich viel zum spielen...Steckspiel, Kreisel, Laufwagen etc.

Aber das interessiert sie kaum...die kleine spielt lieber mit Zeitungen, Plasteflaschen und Kugelschreiber

1. Jun 2011 23:26
Hi ihr 
Meine kleine hat ine Spielküche von fisherprice, die macht Musik, bei berührung, kochtöne, ein steckspiel ist integriert. sieht aus wie ein mini kühlschrank, kann man öffnen und vorne ist ne spüle mit kleiner platte (ist wirklich mini), sie hat diese Küche seit sie 7 Monate alt ist und sie liebt sie noch immer
Dann haben wir noch einen kleinen Holzwagen zum nachziehen und in dem enthalten sind bunte klötzchen mit Buchstaben und Zahlen, schaut echt klasse aus und mit denen spielt sie teilweise ne stunde am stück alleine (sie wirft sie immer durchs steckspiel ihrer küche
)
Was sie jetz zu Weihnachten bekommt ist eine große Spielküche in der sie noch viiiiel mehr machen kann *g* Puppen und Autos sind in der Spielgruppe auch immer ein Renner *lach*
lg

Meine kleine hat ine Spielküche von fisherprice, die macht Musik, bei berührung, kochtöne, ein steckspiel ist integriert. sieht aus wie ein mini kühlschrank, kann man öffnen und vorne ist ne spüle mit kleiner platte (ist wirklich mini), sie hat diese Küche seit sie 7 Monate alt ist und sie liebt sie noch immer

Dann haben wir noch einen kleinen Holzwagen zum nachziehen und in dem enthalten sind bunte klötzchen mit Buchstaben und Zahlen, schaut echt klasse aus und mit denen spielt sie teilweise ne stunde am stück alleine (sie wirft sie immer durchs steckspiel ihrer küche

Was sie jetz zu Weihnachten bekommt ist eine große Spielküche in der sie noch viiiiel mehr machen kann *g* Puppen und Autos sind in der Spielgruppe auch immer ein Renner *lach*
lg
1. Jun 2011 23:31
Meine ist jetzt 19 Monate und fängt jetzt super an Interesse an den Holzpuzzlen zu finden. Eins kann sie schon ganz selbstständig machen, da sind die Aussparungen so groß das es nicht haargenau passen muss und außerdem macht es das jeweilige Tiergeräusch wenn es dann rein kommt. Und am Boden sind nochmal die selben Tiere abgebildet wie auf dem einzelnen Teil. So ist es leicht für sie wenn ich frage wo ist du Kuh und wo kommt sie hin 

2. Jun 2011 08:12
Sophie1310 hat geschrieben :
> Meine ist jetzt 19 Monate und fängt jetzt super an Interesse an den
> Holzpuzzlen zu finden. Eins kann sie schon ganz selbstständig machen, da
> sind die Aussparungen so groß das es nicht haargenau passen muss und
> außerdem macht es das jeweilige Tiergeräusch wenn es dann rein kommt. Und
> am Boden sind nochmal die selben Tiere abgebildet wie auf dem einzelnen
> Teil. So ist es leicht für sie wenn ich frage wo ist du Kuh und wo kommt
> sie hin
Oh ja, das hat maxis Uroma ihm zum Kindertag geschenkt XD ...er findet es eher noch zum essen *lol*... aber er hört mir zu und findet es ganz toll, wie dann das geräusch kommt ^^
Naja mein kleiner ist aber erst 8monate ^^ .... wir heben es auf, aber mama gefällt es suuuper
Liebe grüßle
> sie hin

Oh ja, das hat maxis Uroma ihm zum Kindertag geschenkt XD ...er findet es eher noch zum essen *lol*... aber er hört mir zu und findet es ganz toll, wie dann das geräusch kommt ^^
Naja mein kleiner ist aber erst 8monate ^^ .... wir heben es auf, aber mama gefällt es suuuper

Liebe grüßle
2. Jun 2011 11:58
*lach* das erste hat sie auch mehr gegessen als gepuzzlet aber das wird ja nicht schlecht. Hab es dann lange liegen lassen im Schrank und nun siehe da jetzt kommt sie schon selber und sagt puzzlen Mama
Sie hat ja mehrere aber die anderen sind ihr noch zu schwer
die müssen exakt passen und da sind auch keine Bilder in den Aussparungen. Wenn ich dann sage Maus umdrehen dann dreht sie und dreht sie und hat es dann so wie vorher in der Hand
und wundert sich das es immer noch nicht passt 
Sie hat ja mehrere aber die anderen sind ihr noch zu schwer

2. Jun 2011 14:09
Sophie1310 hat geschrieben :
> sie hin
Hallo
Was ist das denn für ein Puzzel,hört sich so spannend an?
LG
> sie hin

Hallo

Was ist das denn für ein Puzzel,hört sich so spannend an?
LG
2. Jun 2011 16:02
2. Jun 2011 16:41
Genau das haben wir auch
scheint wohl bloß dieses eine zu geben

scheint wohl bloß dieses eine zu geben

2. Jun 2011 19:14
Also unser Sohn 1 3/4 hat zu Ostern auch eine Küche bekommen. DER Renner!! Zuerst dachte ich so was brauchen wir nicht, aber nachdem er bei anderen ständig und ausdauernd damit gespielt hat haben wir uns doch dazu entschlossen ihm eine zu kaufen. Bei dem Bombenwetter im Moment ist allerdings alles was mit Wasser zu tun hat IN. Also würde ich sagen lass ihn planschen, falls ihr die Möglichkeiten dazu habt.
Sonst kann ich noch eine kleine Werkbank empfehlen. Da kann er hämmern und Schrauben in Löcher stecken etc.
Sonst kann ich noch eine kleine Werkbank empfehlen. Da kann er hämmern und Schrauben in Löcher stecken etc.
4. Jun 2011 09:03
lolikom hat geschrieben :
> http://www.holzfarm.de/catalog/product_ ... s_id/13074
>
> Wir haben das :>
Danke euch beiden habe direkt 2 verschiedene bestellt bei Amazon,ab 20 Euro ist ja Versandkostenfrei,freue mich schon wenn das kommt,denke das ist ein sinnvolles Spielzeug
Ansonsten wird heute das Planschbecken aufgebaut,das macht bestimmt riesen Spass...LG
> http://www.holzfarm.de/catalog/product_ ... s_id/13074
>
> Wir haben das :>
Danke euch beiden habe direkt 2 verschiedene bestellt bei Amazon,ab 20 Euro ist ja Versandkostenfrei,freue mich schon wenn das kommt,denke das ist ein sinnvolles Spielzeug

Ansonsten wird heute das Planschbecken aufgebaut,das macht bestimmt riesen Spass...LG
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...