Wie lange HA Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1160473
1. Jun 2011 18:01
Wie lange HA Milch?
Hallo,

habe gelesen wenn man die Babys Beikost gibt ist HA Milch sinnlos...aber es gibt ja diese Hipp Gläschen wo ein grünes "A" gekennzeichnet ist für allergenarm...jetzt versteh ich aber nicht das bei der ersten Einführung von Beikost die HA Milch sinnlos wäre...was ist wenn man diese allergenarmen Beikostgläschen gibt, ist dann die HA Fütterung auch überflüssig? KJann ich ihm dann die ganz normale Milchnahrung geben ohne HA? Mein kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt.

Wie lange soll ich überhaupt die HA Milch geben? Mein Partner und ich haben keine Allergien, dafür meine Mutter umso mehr.

LG, kreona :)
HiPP-Elternservice
3. Jun 2011 17:02
Re: Wie lange HA Milch?
Liebe Kreona,
bei der Allergievorbeugung im Säuglingsalter hat sich einiges getan:
Allergiegefährdete Kinder sollten die ersten vier Monate ausschließlich gestillt werden oder kann nicht gestillt werden bzw. reicht die Muttermilch nicht aus, können zur Vorbeugung HA-Nahrungen verwendet werden. Diese Maßnahmen helfen das Allergierisiko deutlich zu vermindern.

Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten dann, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.
Ihr Kleiner kann also im Beikostalter alle unsere herkömmlichen Milchnahrungen und Milchbreie bekommen. Sie können demnach auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...