Letzte Mahlzeit

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1127199
1. Jun 2011 00:37
Letzte Mahlzeit
Hallo mit einander!

meine Tochter (7mon.) bekommt spätabends (gegen 22,23uhr) nochmal eine "gute nacht flasche" aus getreide und milch zu trinken,weil sie da wach wird.ist das für dem alter noch in ordnung,oder sollte ich die jetzt abesetzten und ihr dafür tee oder abgek. wasser geben?
insgesammt bekommt sie zwischen 4-5 mahlzeiten am Tag mit der nächtlichen flaschen.

LG Mitchel
HiPP-Elternservice
1. Jun 2011 11:15
Re: Letzte Mahlzeit
Liebe Mitchel,
bitte beschreiben Sie mir doch noch konkret den Tagesplan Ihrer Kleinen.

Bis dahin viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1127199
1. Jun 2011 22:04
Re: Letzte Mahlzeit
also so gegen 7 uhr bekommt sie einen milchbrei mit eingeweichten baby-zwibak und fruchtkompot.dann beschäftige ich mich der kleinen,oder sie spilet mit dich selbst zwischen durch bekommt sie etwas zu trinken.dann so gegen 9,9:30uhr schläft sie ca.30min.dann schäftige ich mich mit ihr wieder und zwischen durch bekommt sie noch was zu trinken.zwischen 11 und 12uhr bekommt sie ihre mittagessen von Hipp (komplettes Gläschen) zwischen 4-6monaten mit etwas trinken zusammen.danacht macht sie mittagsschlaf und ist meist gegen 14uhr wach.dann gehen wir ne grosse runde spazieren und bekommt zwischen durch immer wieder was zu trinken.gegen 16uhr bekommt sie ein fruchtkompot (komplettes gläschen von hipp)für zwischendurch dann wird gespielt,gekaspert,dann schläft sie meist nochmal ne halbe std und später zwischen 19-20uhr (kommt drauf an wielange der kompot anhält)bekommt sie entweder wieder milchbrei mit b-zwibak oder ne 230ml schlummer milch flasche (mit getreide und milch),und dann gehts ins bett.
so dann schläft sie meistens bis um 22-23uhr und schläft auch erst wieder weiter wenn sie die schlummer milch bekommen hat.ich hab schon versucht,sie so zu beruhigen aber das bringt gar nix.und ich weiss nicht,ob jetzt tee oder saft verdünnt mit abgekochtem wasser genauso lange anhält wie die schlummer milch auch????

also KA meinte in ihrem alter wäre das normal mit 4-5mahlzeiten,aber von anderen kriegt man ständig gesagt,dass sie jetzt komplett durch schlafen müsste.wie ist das nun wirklich????

lg Mitchel
HiPP-Elternservice
3. Jun 2011 17:01
Re: Letzte Mahlzeit
Liebe Mitchel,
Danke dass Sie sich noch einmal gemeldet haben. Jetzt kann ich die Situation besser einordnen.

Fünf Mahlzeiten sind völlig ok in diesem Alter. Durchzuschlafen schaffen die meisten Babys jetzt im Laufe des zweiten Halbjahres und es pendelt sich der Essrhythmus auf den Tag ein.

Noch ist das späte Fläschchen in Ordnung, damit es aber keine Dauergewohnheit wird, und den ersten Zähnchen schadet, die danach meistens nicht mehr geputzt werden, würde ich versuchen diese Mahlzeit bei Tage einzubauen.

Mein Vorschlag wäre die späte Flasche auszuschleichen, also immer weniger Pulver anrühren und auch die insgesamte Trinkmenge reduzieren. Dafür kann Ihre Kleine vormittags bei Bedarf noch einen kleinen Milchschoppen bekommen. Das Mittagessen und auch die weiteren Mahlzeiten verschieben sich dann etwas nach hinten und der Milchbrei ist dann die letzte Mahlzeit am Tag. Anschließend oder vor dem zu Bett gehen und Zähne putzen kann Ihr Mädchen noch Wasser oder Tee gegen den Durst zu trinken bekommen.

Wenn Sie nachmittags anstelle eines Fruchtgläschen einen Frucht-Getreide-Brei füttern, sättigt dieser erfahrungsgemäß besser als nur Früchte und Ihre Kleine wird so am Tage ausreichend satt und braucht die späte Flasche gar nicht mehr.

Mit kleinen Schritten gelingt es Ihnen bestimmt Ihr Mädchen dahin zu führen, tagsüber zu essen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...