was darf sie trinken?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1110812
29. Mai 2011 15:14
was darf sie trinken?
Hallo ihr Lieben,

habe schon versucht über die Suchfunktion eine Anwort zu erhalten - entweder hab ich Tomaten auf den Augen, oder aber tatsächlich nichts gefunden...

habe eine Frage, was meine Motte (4,5 Monate) trinken darf:

Bisher habe ich ihr Säfte bzw Schorlen von Hipp oder Bebivita gekauft...bin ja normalerweise nicht geizig, allerdings find ich die kleinen Fläschen schon relativ teuer...
da kann ich für 30ct mehr eine Liter Flasche Hohes C oder sonstwas kaufen und hab mehr davon...

Dürfte ich normalen Saft mit Babywasser mischen...also wenig Saft und relativ viel Wasser?? Oder ist in den normalen Säften zu viel Säure, Zucker etc. drin???

Vielen Dank schon mal...
gast.1013327
29. Mai 2011 15:38
Re: was darf sie trinken?
Huhu uns wurde gesagt das man den kleinen normalen saft (ohne zucker zusatz) geben kann ... gibt von bio auch milden apfelsaft ... glaube von der firma voelkel
gast.1021192
29. Mai 2011 16:03
ich kaufe die Hipp Biosäfte oder Alete wenn sie im Angebot sind, mische die aber auch noch mal 1:1 mit Wasser. oder eben nur Wasser oder Tee (Tee mag er aber nicht so)

lg
gast.1196470
29. Mai 2011 16:16
Also ich koche unserer Kleinen morgens immer Tee (Hpp Früchtetee, Fenchel Anis Kümmel, Fenchel Anis Kümmel Zitronenmelisse -> von Sonnentor) und mische ihr dann Apfelsaft naturtrüb oder Traubensaft mit rein. Die hol ich im Aldi im Tetrapak. Da hab ich dann lange davon :D
gast.960698
29. Mai 2011 16:29
hab mal irgendwo gelesen, dass die am besten, wenn man keine speziellen babysäfte nimmt, direktsaft nehmen soll, wahrscheinlich weil das nicht son gepansche ist?! hab meiner auch schon apfel-direktsaft natürtrüb gekauft.
misch das immer 1:3, auch die babysäfte...ich hab ne kleine saufkuh, die würde sich sonst am tag 2 solcher flaschen reindonnern und bestimmt auch dementsprechend oft inne windel^^
gast.1110812
30. Mai 2011 11:53
Motte092010 hat geschrieben :
> Also ich koche unserer Kleinen morgens immer Tee (Hpp Früchtetee, Fenchel Anis
> Kümmel, Fenchel Anis Kümmel Zitronenmelisse -> von Sonnentor) und mische ihr dann
> Apfelsaft naturtrüb oder Traubensaft mit rein. Die hol ich im Aldi im Tetrapak. Da
> hab ich dann lange davon :D

das finde ich eine gute Idee... :D

ob das direktsaft ist, was ich da hab, müsst ich mal gucken - hab immer die mit 100% fruchtgehalt...das ist dann nix gepanschtes..müsste ja dann direktsaft sein...

danke euch für die antworten...
gast.959823
30. Mai 2011 16:13
Hi direktsaft ist ok...meiner liebt halt einen bestimmten saft und den gibt es nur von Bebivita oder Hipp :roll:

Ich mache 20ml saft und 130ml wasser... Das trinkt er wenigstens. Wasser benutze ich aus dem hahn

LG
gast.977221
1. Jun 2011 00:08
du kannst auch nur wasser geben wenn deine kleine das trinkt.ansonsten gibts auch säfte die säurearm sind "sanft wie seide" die sind auch ohne extra zucker...oder eben tee kochen...
lg
gast.1110812
2. Jun 2011 14:51
sie trinkt leider kein Wasser...habs schon x Mal versucht..keine Chance...deswegen habe ich es mit 150ml Wasser und 50ml Saft probiert und dann gings...aber das war halt Apfelsaft den ich trinke und dachte das würde nicht gehen...aber das is ja 100 milder Apfel...dann kriegt se jetzt das :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...