trinkt und isst kaum was an den heißen Tagen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.978766
2. Jul 2010 00:33
trinkt und isst kaum was an den heißen Tagen
Habe ein Problem, seit 3-4 Tagen will er morgens keine Milch mehr auch über den Tag verteilt nicht, Tee u. Wasser trinkt er auch kaum!! Brei bekommt er 3x am Tag isst er eigentlich immer leer!! Was mach ich blos?? Gibt es Tricks??

Vielen Dank für Eure Antworten!!
gast.835394
2. Jul 2010 10:26
Re: trinkt und isst kaum was an den heißen Tagen
wie alt ist er denn?viell mag er lieber aus nem becher trinken denn das ist schon wichtig bei der hitze.essen tut meine auch ganz wenig aber sie trinkt dafür sehr viel....viell auch zu viel,aber was soll man machen wenn sie durst haben.
gast.883718
2. Jul 2010 13:00
Re: trinkt und isst kaum was an den heißen Tagen
Hallo!

Essen ist nicht so wichtig bei dem Wetter, aber Trinken! Probiers mal mit nem Becher oder nem Strohhalm! Meine trinkt bei dem Wetter bis zu 1,5 l!

LG

Ißt aber auch wenig im Moment!
gast.873693
2. Jul 2010 14:03
Re: trinkt und isst kaum was an den heißen Tagen
Hallo,

mein Sohn ist seit Dienstag auch noch erkältet und müsste deswegen ja schon mehr trinken, aber das ist auch ein Dauerproblem bei uns. Essen, naja, sein Mittagessen wollte er auch nicht. Habe ihm dann vom Getreide-Frucht-Brei was gegeben und das hat er genommen.
Damit er mehr trinkt, habe ich ihm schon einen Anteil Apfelsaft mit ins Fläschchen getan. Dann trinkt er auch mehr. Mehr gibt´s aber auch nicht, will ihn nicht an das süße Zeug gewöhnen.

Kannst es ja auch mal mit ein bißchen Saft probieren.

Viel Erfolg
gast.978766
2. Jul 2010 17:28
Re: trinkt und isst kaum was an den heißen Tagen
er ist jetzt Anfang 7. Monat, heute klappt es wieder besser mit dem Trinken, gebe ihm Tee oder Saft, heute morgen hat er 130 ml Milch getrunken! Wieviel sollte er denn am Tag trinken??
gast.887379
2. Jul 2010 19:08
Re: trinkt und isst kaum was an den heißen Tagen
Hallo,

eigentlich sollen die kleinen zusätzlich zu allem andern 400ml trincken. Ich gebe 1/3 Traubensaft 100% und 2/3 Fencheltee (Teebeutel ohne zusätzlichen Zucker wie in den Babytees) Gesamtmenge 300ml. >Meine Kleine trinkt min. 600ml tgl. und da es 100% Saft ist habe ich auch keine Bedenken wegen der Süße abends am Bett und in der nacht versuche ich nur Wasser. Wichtig ist für mich dass sie trinkt und wenn sie dieses Gemisch trinktg ist es für mich o.k.

Essen ist nicht so wichtig, die holen sich dass schon was sie brauchen. Meine kleine kann ich mit >Grießbrei und frisches Obst untergemischt immer zum essen bringen. Den Mittagsbrei mag meine von vornerein nicht ob es warm oder kalt ist. Meiner kleine ist jetzt 7 1/2 monate.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

LG ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...