Maxi cosi priori

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.847979
28. Mai 2011 13:26
Maxi cosi priori
Hallo,

habe gerade eben beim Stöbern im Netz gelesen, dass Kinder diesen Sitz angeblich selbst öffnen können ???? :shock:

Haben den Sitz gerade gekauft und bin jetzt verunsichert.

Hat jmd diesen Sitz? Ist es schonmal jmd von Euch passiert??

Meine Kleine ist jetzt 18Monate alt. Hat ein Kind diesen Alters wirklich schon die Kraft so einen Sitz selbst zu öffnen??

LG

Silke
gast.812561
28. Mai 2011 13:43
Re: Maxi cosi priori
Ich bezweifle ehrlich gesagt das es heutzutage noch Kindersitze gibt die ein Kind selbst öffnen kann, zumindest mal was die "guten" Sitze angeht.
Aber kann es sein das der Sitz keine Kopfstütze hat? Wäre für mich genauso bedenklich, weil Kinder ja doch mal im Auto einschlafen und es nicht so toll ist wenn der Kopf hin und her kullert. Das war für uns damals der Grund weshalb wir bissel mehr ausgegeben haben und nen Sitz von Römer gekauft haben.
Jenny1988sbr
28. Mai 2011 15:05
Hallo,
wir haben den Maxi Cosi Priori seit über einem Jahr und unser Sohn hat ihn noch nicht selbst öffnen können bzw. hat es noch nie probiert ;) Und er wird jetzt im Juni 2 Jahre alt :)
gast.555071
28. Mai 2011 18:21
hi, das ist doch schon ein sitz für kinder ab 9 kg oder?
ich kenne den sitz jetzt nicht, aber allgemein kann jedes kind, welches die nötige feinmototik besitzt und wo das gurtschloß vorne ist, den gurt bei jedem kindersitz öffnen.
wir haben für unseren großen sohn als zeiten sitz einen römer gehabt - haben ihn immer noch, aber nur noch im kleinen wagen - und er konnte mit 3 jahren seinen gurt selbst öffnen, was er zu gerne wärend der fahrt auf autobahnen gemacht hat, was uns veranlasst hat, einen neuen sitz zu kaufen, wo die kinder schon wie die großen angeschnallt werden können.
muß aber dazu sagen, das der andere sitz auch anfing, zu klein zu werden und jetzt nur noch für kurzstrecken mit papa, also abholen vom kiga, in gebrauch ist, wenn ich den großen wagen brauche, dafür passt er noch.

also, eine sicherheit gibt es grundsätzlich nicht, das kinder das gurtschloß nicht öffnen können,soweit ich das weiß.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.989862
28. Mai 2011 21:25
hallo also wir habenden sitz auch, also den priori xp.

klar unmöglich ist nichts, aber ich bekomme den sitz manchmal schon schwert auf das die finger wehtuen, ich finde dieses klicksystem sehr straff, und unsere tochter kann sich definitif nicht selbst befreien.
ich denke solange ich ihr auch nicht direkt zeige wie ich das mache hat sie auch kein interesse dafür.

ich finde den sitz toll, und wegen der kopfstütze, die haben wir dazugekauft, der vorteil ist gerade im sommer wenn die schwitzen kann man die schnell entfernen, und in der waschmaschiene ist die auch schnell.

also ich bin voll zufrieden, daumen hoch.
gast.889589
29. Mai 2011 09:04
Hallo,

wir haben auch den priori fix und unsere Kleine schafft es nicht den Gurt zu öffnen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz und man kann viel Zubehör dazu kaufen, wie z.B. den Sommerbezug, was das Sauberhalten des Sitzes echt erleichtert. Falls Sie es doch mal versuchen und schaffen sollte, muss sie halt lernen, das es nicht erlaubt ist. Ich glaube das können unsere Kleinen mit 2 Jahren schon verstehen.

LG Bine
gast.1056399
30. Mai 2011 20:04
Huhu !

Wir haben 2 Autos also auch 2 Kindersitze. Ich habe den Maxi Cosi Priori SPS drin und mein Mann den Maxi Cosi Priori XP.
Ich muss sagen, das ich manchmal den Gurt schwer auf bekomme.
Das geht bei beiden Sitzen sehr straff. Tim kann den Gurt unmöglich selbst aufmachen . Er ist zwar gerade 1 Jahr alt geworden aber ich denke auch in Zukunft kann da nix passieren.
Wir sind auch sehr zufrieden mit den Kindersitzen.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1048084
1. Jun 2011 20:17
hallo
wir haben uns auch für diesen sitz entschieden und sind super zufrieden damit.
gast.800631
1. Jun 2011 22:10
Hallo,
wir haben auch den Prioi xp und finden ihn super. Unsere Tochter hat bis 4 Jahre drin gesessen und hat ihn nie allein aufbekommen und unser Sohn wird jetzt bald 2 Jahre und hat es auch noch nicht geschafft. Das geht nicht leicht auf. Es gibt viel Zubehör. Haben uns jetzt den Sommerbezug gekauft und haben schon länger die Kopfstütze, das macht sich super wenn die kleinen schlafen.
Maja
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...